leichtrittiger Welsh B Wallach mit Potential

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+8 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1365864
4.200 € VB
Welsh-B
Wallach
6 Jahre
138 cm, Stockmaß
Dunkelfuchs
10.08.2017
Details
Anbieter
KOE KOEKS HOF FREDDY
Verkaufspferd
1365864
4.200 € VB
Welsh-B
Wallach
6 Jahre
138 cm
Dunkelfuchs
Dressur
E-Fertig
Standort
42111 Wuppertal
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Zum Verkauf steht mein 6 jähriger Welsh B Wallach mit guter Abstammung (Vater: Caspershof Freddy).
Er ist sehr fein zu reiten, geht leicht durchs Genick und ist stets motiviert bei der Dressurarbeit, zur Zeit auf fast sicherem A Niveau, weil noch nicht zu 100 % alles klappt, gebe ich ihn als E fertig ab.
Auch kleinere Sprünge machen ihm Spaß. Im Gelände ist er trittsicher und unerschrocken.
Regelmäßig habe ich Bodenarbeit mit ihm gemacht, wobei er sehr gut auf Körpersprache reagiert und auch frei alles brav mitmacht. Generell ist er im Umgang mit 2 Fingern zu bedienen, er ist sehr gut erzogen und aufmerksam. Allerdings braucht er jemanden der feinfühlig mit ihm umgeht und ihm Sicherheit vermittelt, da er sensibel ist.
Gesundheitlich hatte/hat er keine Einschränkungen.
Ich wünsche mir für ihn einen Platz wo er täglich von Morgens bis Abends raus kommt, auch im Winter, so ist er es gewöhnt und so soll es bleiben. Ideal wäre ein leichter Erwachsener Reiter (bis 55 kg) weil ich nicht möchte, dass er nochmal abgegeben wird weil ein Kind irgendwann "rausgewachsen" ist. Eine feste Bezugsperson ist für ihn sehr wichtig. Er soll einen artgerechten Platz auf Lebenszeit bekommen.
Keine Händler, keine Schulbetriebe.
 

Abstammung

42553 velbert Deutschland
+49 (0)1783046583
42553%20velbert

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.