Bildschöner Welsh-Cob-Wallach mit Traumcharakter

 
 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1364891
4.900 € VB
Welsh-C
Wallach
11 Jahre
145 cm, Stockmaß
Dunkelfuchs
08.08.2017
Details
Anbieter
FLYER
Verkaufspferd
1364891
4.900 € VB
Welsh-C
Wallach
11 Jahre
145 cm
Dunkelfuchs
Freizeit
Standort
54597 Auw bei Prüm
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Fly ist ein 11-jähriger Kohlfuchs-Welsh-Cob-Wallach, der aus England stammt und auch entsprechende Papiere der Welsh-Pony and Cob Society besitzt. Er ist verlässlich, nervenstark, an Menschen interessiert, anhänglich und lernt rasch. Schöne Bewegungen, fleißig,  dabei bequem zu sitzen.  Ca. 1,45 m groß, kompakt, gut gebaut, deckt auch mich mit 1,65 m gut ab. Freizeitmäßig / Gelände  geritten bringt er den Reiter brav von A nach B, kleine Hindernisse überwindet er, Traktoren, LKW sind ihm egal, Bäche durchwatet er. Ausreiten allein, in der Gruppe, mit Hund – kein Problem. Kinder mag er. Brav im Umgang. Nach meiner Einschätzung ist er für Anfänger, ebenso für ängstliche Reiter und bei entsprechender Ausbildung auch fürs Therapiereiten geignet. Und wenn man ihm zeigt, was man will, versucht er es zu verstehen und es richtig zu machen. Ein durch und durch lieber Kerl, der einem ein sicheres Gefühl gibt und es einem leicht macht, ihn zu mögen. Er stand in einem Ofenstall und im Moment in einer Box mit viel Weidegang, dabei ist er mit anderen Pferden sehr verträglich. Es war ganz unkompliziert, ihn in die Herde zu vergesellschaften.
Folgsam geht er in den Hänger. Gesundheitlich ist er robust, AKU ist vorhanden und der Tierarzt war voll des Lobes ob seines Benehmens und Gesundheitszustandes. Klare Beine, unverbraucht, kann uralt werden.  Bisher hat er keine Eisen, obwohl die Eifel ein echter Härtetest für Hufe ist.
Warum will ich diesen Schatz verkaufen? Kurz: Aus gesundheitlichen Gründen.
 

Abstammung

54587 Birgel Deutschland
+49 (0)15204232996
54587%20birgel

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Welsh Ponys der Sektion C sind Welsh Ponys im Cob-Typ. Diese sind eine kleinere Form des Welsh Cobs, welcher durch eine Kreuzung des ursprünglichen Powys Cob und dem Welsh Mountain Pony entstanden ist. Früher wurde das Welsh-C Pony in Großbritannien überwiegend als Packpferd oder vor der Kutsche ein ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.