Europas führender Pferdemarkt

Traumpony vielseitig ausgebildet

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
4 Videos
+16 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1541725
12.000 € VB
Welsh-D
Wallach
12 Jahre
150 cm, Stockmaß
Dunkelbrauner
19.01.2019
Basisanbieter
35625 Hüttenberg
Deutschland
9
+49 (0)1743829267
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
VENI VIDI VICI
Verkaufspferd
1541725
12.000 € VB
Welsh-D
Wallach
12 Jahre
150 cm
Dunkelbrauner
Vielseitigkeit
E-Fertig
E-Platziert

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Ich habe Veni 5-jährig roh vom Züchter übernommen. Seitdem hat er eine besonders vielseitige Ausbildung erfahren. Angefangen mit der Liberty – Arbeit (Honza Blaha) auch bekannt unter Freiheitsdressur. Mit ein wenig Übung (Ihrerseits ;-)  ) folgt er Ihnen in allen Gangarten über den Platz, springt über ihm gezeigte Hindernisse, kommt rückwärts auf Sie zu, legt sich auf Kommando hin und vieles mehr.
 
Desweiteren wurde er im Rahmen der Akademischen Reitkunst geritten und in der Boden-, Hand- sowie Langzügelarbeit ausgebildet. Sogar die Bückeburger Hofreitschule besuchte er wiederholt zur Dressurausbildung unter Anleitung des Hofstallmeisters. Er beherrscht im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Seitengänge in allen Gangarten, Ansätze von Galoppirouetten und fliegendem Wechsel, Piaffe und spanischem Schritt. Besonders Freude macht ihm die Levade. Dies alles einhändig geritten gezäumt auf Kandare-Kappzaum-Kombination.
 
Parallel dazu wird er seit Jahren auf verschiedenen Geländestrecken vorsichtig an das Springen von festen Hindernissen herangeführt, ging 2018 seine erste kleine Turniersaison und gewann einen Geländewettbewerb und wurde in der E-Vielseitigkeit platziert. Im Training springt er über Passagen der A-Vielseitigkeit.
 
Bunte Stangen sind ihm auch wohl bekannt sowohl in Form von Springgymnastik, Gymnastikreihen, einem kompletten E-Parcours auch auf dem Turnier oder bisher einzelnen A-Hindernissen im Training.
 
Er ist im Gelände sehr angenehm zu reiten. Selbst in einem Galopp mit anderen Pferden lässt er sich problemlos kontrollieren und sogar anhalten. Im Gelände von der Gruppe wegzugreiten und einen eigenen Weg fortzusetzen ist ebenfalls kein Problem. Er kennt es, mit dem Anhänger zu verreisen, im fremden Gelände auszusteigen und geritten zu werden sei es im Feld, im Wald oder sogar am Strand.
 
Er hat eine sehr gute Hufsubstanz und läuft zeitlebens barfuß und lebt 24/7 draußen in einem kleinen Paddock Trail, ist problemlos mit anderen Pferden zu vergesellschaften und würde sich sehr über andere Jungs zum Spielen freuen.
 
Sie bekommen Veni aus der Hand einer auf Chiropraktik spezialisierten Tierärztin, Trainerin A Reiten FN in Besitz des DRA I Silber mit Loorbeer in Spr und Dr sowie Wappenträgerin der Akademischen Reitkunst. Er ist kerngesund und ohne gravierende Verletzungen und Vorerkrankungen. Es hat ihm an gesundheitlicher Optimierung und reeller Ausbildung sowie Erziehung an nichts gefehlt.
 
Er wird aufgrund Umstiegs auf ein Großpferd für die Vielseitigkeit in höheren Klassen ohne jeglichen zeitlichen und finanziellen Druck verkauft.
 
Er sollte nicht von einem totalen Anfänger übernommen werden.

NOCHMAL da ich mehrere Anfragen von Müttern turnierambitionierter Töchter hatte: Veni ist KEIN Sportpferd. Er ist ein super vielseitig ambitionierter Freizeitpartner, der gerne eine E-Vielseitigkeit gehen kann mit einem Reiter, der ihn entsprechend zu reiten vermag. Er wird NICHT von alleine einen Anfänger darüber tragen und auch ein A-Springen wird er nie gehen. Dies ist wie gesagt der Grund warum ich ihn verkaufe. Solche Anfragen sind daher sinnlos.
 
 
 
Standort
35625 Hüttenberg
Deutschland

Abstammung

35625 Hüttenberg Deutschland
+49 (0)1743829267
35625%20huettenberg

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Welsh Pony der Sektion D ist das Größte der Welsh Ponys. Sein Ursprungsland Wales liegt in Großbritannien, wo es auch heute noch gezüchtet wird. Das Welsh Cob Pony ist ein stabiles Kleinpferd, das ausgesprochen vielseitig verwendbar ist. Es wird als Jagdpferd für ältere Leute, als Freizeitpferd ...mehr
9 n r
i