Wunderschönder Welsh Partbred Hengst 10 Jahre

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+15 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1356113
6.000 € VB
Welsh-PB
Hengst
10 Jahre
147 cm, Stockmaß
Rappe
16.07.2017
Details
Anbieter
BLEANPANT MADMAX "HIDALGO"
Verkaufspferd
1356113
6.000 € VB
Welsh-PB
Hengst
10 Jahre
147 cm
Rappe
Western
Decken
Freizeit
Springen
Standort
63505 Langenselbold
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Schwersten Herzens verkaufen wir unseren geliebten und wunderschönen Welsh Partbred Hengst "Hidalgo".

Hidalgo wurde 4 jährig aus England importiert, er stammt aus der Bleanpant Zucht und heißt in seinem grünen Welsh-Pass "Bleanpant Madmax".

Uns fehlt leider die Zeit um Ihn so zu arbeiten, wie er es braucht. Hidalgo ist extrem Menschenbezogen und sucht stets die Nähe zu seiner Bezugsperson, hat er einmal Vertrauen gefasst, folgt er seinem Menschen treu und lieb überall hin. Seine Optik ist überall im Fokus und er hat einen traumhaften Behang, ein echter Glanzrappe -auch im Sommer.

Er hat einen grundehrlichen Charakter und ist in allen Situationen immer sehr gut händelbar. Natürlich ist er trotzdem ein Hengst und hat auch Interesse an Stuten, hier muss man Erfahrung und Souverenität mitbringen, dann stellt dies kein Problem dar.

Hidalgo stand lange in Profi-Western Vollberitt und hat einen guten Ausbildungsstand, er geht sehr fein an den Zügel und reagiert ebenso fein auf das Bein und Reitergewicht. Bei der Arbeit möchte er gefallen und gibt sich große Mühe. Wir sind sicher, dass in ihm noch einiges an Potenzial steckt, welches mit Liebe, Zeit und dem richtigen, regelmäßigen Training zu Tage kommen wird. Am Sprung macht er eine wirklich gute Figur und hat sichtlich Spaß.

Sein/e neue/r Besitzer/in sollte am besten täglich mit ihm arbeiten, dies sollte ruhig aber dennoch aktiv, souverän und in keinem Fall hektisch oder aggressiv sein.

Wir wünschen uns einen liebevollen Menschen und artgerechte Haltung mit täglichem Koppelgang in der Weidesaison sowie Auslauf in den Nebenmonaten.

Sehr gerne kann Hidalgo vorerst ein paar mal besucht und gearbeitet werden, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird. Eine Reitbeteiligung / Zur Verfügung Stellung ist ebenfalls möglich.

AKU wurde von uns gemacht sowie Bilder von allen 4 Beinen (Röntgenklasse 2). Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden und die damalige Klinik ist nicht mehr existent.

Hidalgo ist kerngesund und hat keine Allergien, Ekzeme oder bekannten Vorerkrankungen.

Bei uns ist er nie krank gewesen! Er ist regelmäßig geimpft und entwurmt. Dentist und Hufschmied sind immer in regelmäßigen Abständen bei ihm.

Dies ist absolut kein Notverkauf, sondern nur aus zeitlichen Gründen und zum Wohle des Pferdes.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Mail oder Anruf.

Keine Reitschulen, Hobbyvermehrer oder Wendyreiter ! Bitte nur Pferde- und Hengsterfahrene Reiter/innen !

Abstammung

63674 Altenstadt Deutschland
+49 (0)17656908285
63674%20altenstadt

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Welsh-Partbred (PB) stammt wie alle Welsh-Ponys aus Wales in Großbritannien. Partbred bedeutet, dass die Rasse nur über einen Teil Welsh-Blutes verfügen muss. Es entsteht durch die Kreuzung von Welsh-Ponys und anderen Pferde- oder Ponyrassen. Dabei spielt die Sektion des Welsh-Ponys keine Rolle, ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.