Sehr interessantes Hengstfohlen mit sehr guten Bewegungen

 
 
Verkaufspferd
ID: 1084334
Preis auf Anfrage
Westfale
Hengst
2 Jahre
Brauner
29.10.2015
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1084334
Preis auf Anfrage
Westfale
Hengst
2 Jahre
Brauner
 ist roh
Standort
48599 Gronau
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Sehr schönes und großrahmiges Hengstfohlen von Diatano x Rosario mit sehr guten Grundgangarten und bestem Charakter. Endmaß geschätzt 1,70 m.  In liebevolle und fördernde Hände abzugeben. Platz vor Preis. Das Fohlen wurde im Mai geboren wird im November abgesetzt. 


Informationen zum Vater des Fohlens:

Hochbeinig, modern und ausgestattet mit drei gleichmäßig elastischen Grundgangarten. 
2009 verließ er in Münster Handorf den westfälischen Körplatz als Prämienhengst und machte sich seit dem als Vererber einen Namen. Bereits mit seinem ersten Jahrgang triumphierte er auf. Sowohl Auktionsfohlen, als auch gekörte Hengste zählten dazu. 2014 war er mit 8 Stuten auf der Elitestutenschau in Münster Handorf vertreten.

Das Pedigree dieses dunkelbraunen Sympathieträgers zeigt, dass hier konsequent auf Lesitung gezogen wurde.
Der Vater Diamonit zeigte sein herausragendes Potential im 30 Tage Test wo er höchstnoten zwischen 8,4 und 9,75 bekam. Er war dreifacher Bundeschampionatsteilnehmer, sowie oldenburgischer Landeschampion. Er wurde Ende 2009 über die P.S.I. Auktion verkauft und war dort mit 760.000,- € die absolute Preisspitze. Sein kurzer Zuchteinsatz reichte diesem Stempelhengst schon aus um ein paar exklusive Zuchtprodukte zu hinterlassen. Mit Diamond Hill ( Diamonit x Ex Libris ) hat er in Redefin seinen zweiten gekörten Sohn gestellt. 

Auf der Mutterseite zieht sich der Erfolgsfaden durch die komplette Nachzucht. Baccharole, einstige Bundessiegerstute und Bundeschampionatsfinalistin brachte mit Saint George ( v. St.Tropez ) und Diatano zwei gekörte Söhne zur Welt. Ihre Tochter Fairplay (v. Fidermark) war 2007 und 2009 Bundeschampionatsteilnehmerin. Die Vollschwester Fantastica erhielt auf der Eliteschau in Münster Handorf den Titel der Siegerstute und war zusätzlich noch Bundesreservesiegerin. Mit Saint George II brachte sie 2001 die Preisspitze der westfälischen Eliteauktion. 

 

Abstammung

+49 (0)17620949469
48455%20bad-bentheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld



Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.