Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+5 Bilder
Merken
Drucken

P Hengstfohlen mit guten GGA

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1738737
Einstelldatum: 12.09.2019
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €
Basisanbieter
48301 Nottuln
Deutschland
9
+49 (0)25022214182
+49 (0)15167484529
Westfale
Hengst
Fohlen (04/2019)
Dunkelbrauner
Dressur
Freizeit
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Dieser kleine Charmeur, genannt Dondon, weiß durch sein freundliches Gemüt gepaart mit Lebhaftigkeit sehr zu gefallen.
Er bewegt sich locker und im Raumgriff ergiebig in allen drei Gangarten, mit genügender Schulterfreiheit.

Sein Vater Diamond Deluxe von der Station Rüscher-Konermann hat sich hier erneut deutlich vererbt.

Dondon ist das 1. Fohlen seiner Mutter Loki N, einer von mir gezogenen Halbblutstute des kürzlich leider eingegangenen Vollblüters Likoto xx aus einer Weltmeyer/Lungau Mutter. Loki hat ihm Adel, Schmelz, härte im Fundament und starke Nerven mitgegeben. Sie selber hat raumgreifende, stets lockere Bewegungen. Abstammungsgemäss macht sie im Galopp Meter und auch einen ganz guten Sprung.
Nein, Dondon ist kein Lampenaustreter, sondern ein ganz solide(hannoversch) gezogenes Pferd, mit fundamentaler Härte ausgestattet, typbrillant und 100%  korrekt im Gebäude, drei ergiebigen GGA und obendrein noch mit einem menschenfreundlichen Gemüt. Ein Reitpferdeanwärter also, der dem abitionierten Turnierreiter wie auch dem  Freizeitreiter bei entsprechender Ausbildung bestimmt viel Freude machen wird.
Wegen notwendiger Bestandsverkleinerung muss ich ihn leider unter Wert in liebevolle Hände abgeben, obwohl ich ihn lieber für mich (fast 70 Jahre alt) als mein letztes Reitpferd behalten würde.
Mit Dondon wächst ein vielversprechendes Dressur- oder Vielseitigkeitspferd heran, und man darf davon ausgehen, dass er ein unkompliziertes, rittiges, feines Turnierpferd mittleren Maßes mit viel Ausstrahlung werden wird oder einen anspruchvollen Freizeitreiter glücklich macht. Sichern Sie sich jetzt diese bezahlbare Freudenquelle, bevor Dondon als Absetzer in die Kindergruppe geht.

Abstammung

Standort

48301 Nottuln
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
48301 Nottuln
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
Basisanbieter
48301 Nottuln
Deutschland
i