Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
1 Video
+2 Bilder
Merken
Drucken

Hoch interessante vierjährige bereits L platzierte Colestusstute

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1757626
Einstelldatum: 11.09.2019
25.000 €
Mwst. ausweisbar
Sportpferde Hellmich
45472 Mülheim an der Ruhr Deutschland
Ansprechpartner:
N. Schulte
+49 (0)1625687997
COULEUR ROYALE SH
Westfale
Stute
4 Jahre
168 cm
Brauner
Springen
L-Fertig
L-Platziert
Hunter
Vielseitigkeit
Zucht
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Couleur Royale SH, eine Stute mit ganz viel Herz...
Bei uns geboren und aufgewachsen. Ihre Mutter ging selbst erfolgreich bis M- Springen und Vielseitigkeit im Sport mit junger Amazonin, bis sie von dem Ausnahmehengst Colestus (Cornet Obolensky x Stakkato) besamt wurde (siehe Ludger Beerbaumstables, dort finden Sie unter Nachkommen auch ein Video unserer Stute als Fohlen).
Als Dreijährige wurde sie von uns getüvt (ohne Mängel) und vier Wochen lang angeritten. Danach durfte Sie nochmal ein Jahr in die Jungpferdeherde. Seit März 2019 von jungr Amazonion geritten. Schnell sammelte sie alle Erfahrungen, die sie für ihre Zukunft als Springpferd braucht. Sie ging tolle Runden in der Springpferde A* und A**, dort gelangen ihr viele fehlerfreie Runden und sie bekam immer mehr Routine. Auch im Training absolviert sie die Parcoure stets fehlerfrei, so dass sie sich bereits in Springpferde A* und A** platzieren konnte. Im August platzierte sie sich sogar schon in ihrer ersten Springpferde L für 4-7 jährige Pferde, als jüngstes Pferd (4.Platz). 
Die Stute ist stets motiviert und absolut einfach und unkompliziert im Umgang. Auf dem Turnier wurde sie sogar von einem 5 jährigen Mädchen geführt und trocken geritten (eben ein Pferd für die ganze Familie). 
Coulour Royale SH ist eine absolute Traumstute der alle Wege offen stehen. 
So ist sie auch ein tolles Nachwuchspferd für Junioren, für den Hunter- ud Equitationsport. Auf sie ist immer Verlass.
Eine dreijährige Stakkato Gold Schwester ist ebenfalls noch in unserem Besitz. Couleurs Mutter genießt nun ihr Rentendasein bei einem Mädchen, der sie das Reiten beibringen darf.
Couleur ist also rundum ein Pferd für Jedermann, welches im Leben noch Nichts Schlechtes erlebt hat.

Abstammung

Standort

44807 Bochum
Deutschland

Anbieter

Sportpferde Hellmich
45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Ansprechpartner
N. Schulte
9 +49 (0)1625687997

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
Sportpferde Hellmich
45472 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
Ansprechpartner
N. Schulte
9 +49 (0)1625687997
i