Europas führender Pferdemarkt

anfängergeeigneter Westfalen Wallach

Inseratsbild
 
 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1537916
5.000 € VB
Westfale
Wallach
14 Jahre
185 cm, Stockmaß
Fuchs
09.11.2018
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
VALERIO
Verkaufspferd
1537916
5.000 € VB
Westfale
Wallach
14 Jahre
185 cm
Fuchs
Dressur
Freizeit
Standort
16341 Panketal
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Valerio ist ein 14 Jahre alter, 185 cm großer Westfalen Wallach, der bereits Dressur M gelaufen und platziert ist. Superlieb auch von Kindern, Anfängern reitbar, daher auch gut als Lehrpferd denkbar. Er springt auch gerne mal und lässt sich gut ins Gelände reiten. Zu zweit lieber als alleine aber auch das ist möglich. Auch fürs Voltigieren geeignet. Im Umgang ist er trotz seiner Größe total artig und unkompliziert. Er wurde auch schon von Kindern auf Reitwettbewerben geritten. Zeigt sich dort sehr artig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Leider hat der Wallach Sommerekzem aber mit Decke ist es gut im Schach zu halten. Valerio ist eher der Typ der nachts seine Box brauch und tagsüber raus kann, dann merkt man auch nichts von seinem Ekzem. Videos auf Anfrage. Zubehör kann miterworben werden. Im Auftrag zu verkaufen.

Abstammung

+49 (0)15253593646

Schwerpunkte
Dressurpferde
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Western
Schaupferde
Appaloosa
31582%20nienburg-%28weser%29

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i