Europas führender Pferdemarkt

Schicker leichtrittiger Kohlfuchs Wallach geboren 2014

 
 
 
 
1 Video
Verkaufspferd
ID: 1466387
16.900 € VB
Westfale
Wallach
4 Jahre
172 cm, Stockmaß
Dunkelfuchs
20.06.2018
Julia Richter
Frau Julia Richter
55262 Heidesheim am Rhein Deutschland
9
+49 (0)1772983394
 

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
ARETTI
Verkaufspferd
1466387
16.900 € VB
Westfale
Wallach
4 Jahre
172 cm
Dunkelfuchs
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
Standort
55262 Heidesheim am Rhein
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Aretti ist ein 4 jähriger Wallach der durch seine äußerliche Erscheinung besticht. Wir haben ihn als Fohlen dazu gekauft, da wir selber züchten und manchmal noch Freunde für die eigenen Fohlen brauchen. Er ist in unserem Aktivstall für unsere Jungpferde groß geworden, konnte ganzjährig rein und raus wie er wollte und wurde dann im Alter von gut drei Jahren von uns eingritten. Wir verkaufen ihn, weil wir als Züchter (wir bekommen jedes Jahr 3-7 Fohlen) nicht alle behalten können und wir bei ihm sicher sind, dass er ein toller Freund und verlässliches, einfach zu händelndes Reitpferd für seine neue/n Besitzer/Besitzerin sein wird!

Schick im Typ und harmonisch im Gebäude könnte er in der aktuellen Turniersaison 2018 gleich seine ersten Dressurpferdeprüfungen absolvieren. Aretti arbeitet sehr gut mit, lernt schnell dazu, ist sehr leichtrittig und kann so schon ganz sicher durch die Bahn geritten weden, er ist auf dem Stand einer sicheren Dresupferde A. Training im Freien, auf dem Reitplatz ist für Ihn selbstverständlich. Laufband, Paddock, Weide und Führmaschine sind für ihn ebenfalls nichts neues. Aretti ist völlig unkompliziert im Umgang, beim Tierarzt, beim Schmied und mit Artgenossen.

Aretti ist absolut gesund und eine gute AKU mit Röntgenbilder, auch vom Rücken sind vorhanden

Gerne können Sie zum Anschauen, Kennenlernen und Probereiten einen Termin vereinbaren!
 

Abstammung

Julia Richter

Frau Julia Richter
Budenheimer Weg 41-45
55262 Heidesheim am Rhein Deutschland
+49 (0)1772983394
55262%20heidesheim-am-rhein

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i