PLATZ VOR PREIS!!! Bildschöner Wallach sucht Geländereiter

 
 
 
 
1 Video
Verkaufspferd
ID: 1366502
3.000 € VB
Westfale
Wallach
6 Jahre
168 cm, Stockmaß
Brauner
12.08.2017
Basisanbieter
58579 Schalksmühle
Deutschland
9
+49 (0)17670557384
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1366502
3.000 € VB
Westfale
Wallach
6 Jahre
168 cm
Brauner
Freizeit
Standort
58507 Lüdenscheid
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Ich suche auf diesem Wege ein neues und liebevolles zu Hause für meinen Viva. PLATZ VOR PREIS 

Ich habe Viva im Juli 2014 als 3-jährigen gesunden Wallach gekauft. Zu dem Zeitpunkt war er einige Wochen unterm Sattel. Im Sommer 2016 musste ich ihn leider in die Klinik bringen, da ich spürte, dass er Probleme mit der Lastaufnahme hatte. 
Eine Athroskopie zeigte, dass die Knorpel in seinen Knien zu weich sind und er daher nur begrenzt Last auf die Hinterhand aufnehmen kann. Mit einigen Zusatzfuttermitteln konnte ich die Knorpel wieder stabilisieren. Die Ärzte haben geraten, ihn nur noch als Freizeitpferd einzusetzen.  Ich habe ihm über den Winter eine Auszeit auf der Wiese gegönnt und reite ihn seit diesem Frühjahr regelmäßig im Gelände. Er ist sicher in allen 3 Grundgangarten im Gelände zu reiten und macht einfach nur Spaß. Jedoch würde ich ihn nicht in unerfahrene Hände geben, da er einfach noch sehr jung ist.   
Im Idealfall, sollte sein neues zu Hause im Flachland liegen, da es einfach schonender für seine Knie ist. 


Ich erhoffe mir, dass er einen tollen und liebevollen Freizeitreiter findet, mit dem er noch unendlich viele schöne Ausritte genießen kann. 
 
58579 Schalksmühle Deutschland
+49 (0)17670557384
58579%20schalksmuehle

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.