Nachwuchstalent mit erstklassigem Springvermögen

 
 
1 Video
Verkaufspferd
ID: 1364777
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €

Westfale
Wallach
6 Jahre
168 cm, Stockmaß
Dunkelbrauner
08.08.2017
Details
Anbieter
CASCADERO
Verkaufspferd
1364777
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €
Westfale
Wallach
6 Jahre
168 cm
Dunkelbrauner
Vielseitigkeit
Standort
44265 Dortmund
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Angeboten wird der 6 jährige „Cascadero“ (Cador x Camires) als vielseitig talentiertes Nachwuchsspringpferd, gerne auch für einen im Gelände ambitionierten Reiter.
Der Vater „Cador“ ist kontinuierlich national und international erfolgreich in der Klasse S**** und absolvierte bereits den 30-Tage Test mit Traumnoten, in der Springanlage die Höchstnote 9,06. Muttervater „Camiros“ ist abstammend von der Vererberlegende „Contender“ und war Siegerhengst der Körung 1994 in Neumünster.

„Cascadero“ ist bereits erfolgreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L vorgestellt worden. Herausstechend sind dort seine bewegungsstarken Grundgangarten, (besonders die Galoppade) wie auch seine Springmanier.
Neben dem Parcoursspringen hat er viel Freude am Geländetraining, mit und ohne Hindernisse. Er wurde in der Gruppe und auch alleine geritten.
Straßenverkehr etc. ist alles kein Problem.
Hier sind auch klar seine vielseitigen Talente erkennbar, denn seine hohe Rittigkeit zeigt sich auf jedwedem Untergrund. 
Zurzeit befindet er sich in Beritt im Schwerpunkt Geländetraining und Dressurarbeit, und wird einmal wöchentlich im Parcours gesprungen.

In der Hilfengebung wurde er sehr akkurat und fein ausgebildet, sein sanftes Wesen ermöglicht sogar gebissloses Reiten, auch im Gelände.

Besonders geeignet wäre er für eine/n vielseitig ambitionierte/n ReiterIn, der /die mit Einfühlungsvermögen sowohl seine sportlichen Stärken weiter fördert, als auch in seinem äußerst bezogenem und charmanten Wesen einen echten Partner auch für alle anderen Freizeitaktivitäten finden möchte.

Der Preis richtet sich nach dem derzeitigem Ausbildungsstand.
Bei Interesse kann gerne auch mit den Ausbildern Rücksprache gehalten werden.
Züchtertüv (3 jährig) vorhanden.

Eigentümer und Züchter
Wilhelm Mönnich
 

Abstammung

44265 Dortmund Deutschland
+49 (0)1725883175
44265%20dortmund

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.