Schöner 8-jähriger Schimmelwallach umständehalber abzugeben

 
 
 
 
1 Video
Verkaufspferd
ID: 1334934
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Westfale
Wallach
8 Jahre
168 cm, Stockmaß
Schimmel
04.06.2017
Details
Anbieter
CASPAR
Verkaufspferd
1334934
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Westfale
Wallach
8 Jahre
168 cm
Schimmel
Dressur
A-Fertig
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
Standort
31303 Burgdorf
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Wir suchen für unser Pferd ein neues Zuhause! Caspar ist ein 8 Jahre alter, 168 cm großer Schimmelwallach. Er ist ein eher ängstliches Pferd, der dringend auf einen besonnenen Menschen angewiesen ist, sowohl im Umgang, als auch beim Reiten. Caspar hat einen lieben Charakter und ist sehr sensibel. Er neigt bei einem noch nicht so versierten Reiter zum Wegrennen, jedoch ohne irgendwelchen "Quatsch"zu machen, er startet NICHT durch, aber er möchte lieber schnell weg. Hat er Vertrauen, macht dieser hübsche Schimmel Alles! Caspar hat drei gute GGA und ist gut zu sitzen.
Ausbildungsstand: Dressurpferde A.
Caspar war um gefestigt zu werden, 6 Monate bei Andrea Bethge (www.playfullpiaffe.de) in Ausbildung. 
Wir haben Caspar für unsere 12-jährige Tochter angeschafft, diese Paarung ist aber nicht passend.
Unserer Tochter ist von einem zuverlässigen Kinderpony auf Caspar umgestiegen und ist dementsprechend mit Caspars sensibler Art vertraut. Er ist nicht der Freizeitkumpel den wir uns, von seinem eigentlich lieben Charakter, erhofft haben.
Wir wünschen uns für Caspar eine Zukunft bei einem gefestigten, ruhigen Reiter mit Pferdeverstand, der weiß mit sensiblen Pferden umzugehen und ihn nicht für seine Charaktereigenschaften bestraft. 
Gedanken wie : der macht das mit Absicht um mich zu ärgern, der ist heute Scheiße drauf, der glaubt wohl er kann alles mit mir machen, sollten ihm FREMD sein.
Perfekt wäre es wenn sie /er Andrea Bethges Reitweise und Philosophie kennt. 
 

Abstammung

31303 Burgdorf Deutschland
+49 (0)51369724609
+49 (0)15123427696
+49 (0)51369724699
31303%20burgdorf

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.