c
Premium
a

Gestüt Hufenstuhl

Süttenbach 7a
51789 Lindlar
Deutschland
+49 (0)1705632117

Angebot & Leistungen
jDressurpferde
jFreizeitpferde
jSpringpferde
jetzt alle Inserate ansehen
Herzlich willkommen !
Ca. 40ha Grünland, 2 Reithallen, 3 Außenplätze, Führmaschine und viele Annehmlichkeiten mehr bietet die Reitanlage Hufenstuhl.
Bereits vor 28 Jahren haben Birgit und Joachim Hufenstuhl mit der Erweiterung des landwirtschaftlichen Betriebes zum heutigen Gestüt Hufenstuhl begonnen.
Der Sohn, Alexander Hufenstuhl, hat sich bereits im Springsport beweisen können. Mit 17 Jahren bekam er das goldene Reitabzeichen verliehen.
Heute, 26 Jahre jung, gehört er zu den erfolgreichsten Nachwuchssportlern Deutschlands und hat die Leistungsklasse 1 mit ca.24000 Ranglistenpunkten im Springsport.
Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme am Internationalen Springturnier in Wellington/Florida. Dort konnte er 18 Platzierungen im internationalen Feld erlangen und wurde mit der Deutschen Mannschaft 5. im Nationenpreis.
Er hat sich einen Kundenstamm auf unserer Reitanlage aufgebaut und ist weiterhin im Turniersport erfolgreich unterwegs.
Seine Schwester, Vera Hufenstuhl, 20 Jahre hat bereits Springen der Klasse S gewonnen und mehrfach platziert. Nach dem Fachabitur ist sie jetzt in der kaufmännischen Lehre.