Hundevermittlung
Heute Neu: 256 | verkauft: 148 Gratis inserieren
c
Inseratsbild

AARETE SAAR

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1874438
Einstelldatum: 31.01.2020
850 € (Decktaxe)
Basisanbieter
42579 Heiligenhaus
Deutschland
9
+49 (0)1722930572
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Cremello Deckhengst Natursprung und TG


Weitere Warmblüter
Warmblut
Hengst
15 Jahre
165 cm
Cremello
Dressur
Springen
Vielseitigkeit
Zuchtverband für Schecken- und Spezialrassen in Europa

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Geb.: 2005
Stockmaß: 1,65
Link zum Pedigree
https://www.allbreedpedigree.com/aarete+saar

TG und Natursprung in 45527 Hattingen
WFFS frei

2019 gekört Hengstbuch 1 Palomino beim ZSSE und beim AES
2019 HLP

Papiere möglich für AES, Zangersheide, ZSEE, weitere Palominobücher auf Anfrage

Aarete Saar (übersetzt Schatzinsel) ist für mich ein ganz besonderer Hengst. Mit ihm ist eine sehr feine, wortlose, Kommunikation möglich. Hat er einmal sein Herz verschenkt, geht er für seinen Menschen durch's Feuer. Er ist so bemüht alles richtig zu machen und gibt in allem 1000%.

Er ist elegant, hat den wunderschönen goldfarbenen Glanz des Achal Tekkiners und ist stolz und erhaben in seinem Auftritt. Ein Veredler wie er im Buche steht. Dabei bewegungsstark, elastisch und rittig. Nicht umsonst wurden Pferde dieser Rasse in China Himmelspferde genannt.

Sein Pedigree ist selten wie seine Farbe: Vollblut, Trakehner und Achal Tekkiner sind in ihm vereint. Er ist rein gezogen mit den besten osteuropäischen Blutlinien. Er verspricht Ausdauer, Leistungsbereitschaft und ist nervenstark.

Die Trakehner Mutter macht sein Pedigree zu etwas sehr seltenem und besonderem.

Aarete Saar’s Vater ist 13/16 Achal-Tekkiner und 3/16 Vollblut. Algõr (sein Vater) wurde exklusiv aus Turkmenistan als Dressurpferd importiert.

Jevfrat ist der Vater seiner Mutter und ist der Vollbruder des olympischen Pferdes Jenissei. Er stammt ab vom bekannten Springpferd Epigraf.

Das Talent zur Vielseitigkeit liegt Aarete Saar ebenso im Blut.

Ich habe lange gesucht, da seine Kombination exklusiv und selten ist und ich habe mich sehr gefreut ihn nach Deutschland holen zu können. Er hat im letzten Jahr erst seine Körung und Hengstleistungsprüfung in Deutschland abgelegt. Seine Nachkommen sind alle korrekt, er war bereits vorher im Ausland als Deckhengst aktiv.

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=widuw7LxYHY

https://www.youtube.com/watch?v=4htOVhVodNU

Abstammung

Standort

45527 Hattingen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
42579 Heiligenhaus
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
42579 Heiligenhaus
Deutschland
i