Für uns steht die Nutzerfreundlichkeit unserer Website an erster Stelle, jedoch gibt es immer wieder Fragen und Probleme, die auftauchen können. Als erste Hilfe dazu dienen unsere FAQ’s, um die wichtigsten Fragen rund um ehorses zu beantworten.

Falls Sie hier doch keine passende Antwort finden, können Sie uns per Mail unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Ihren Namen hinterlegen Sie bei uns immer pro Profil. Wollen Sie Kontaktdaten ändern, loggen Sie sich in Ihren Account ein, gehen in dem Mein ehorses Bereich zu Mein Profil und zu Persönliche Daten. Dort lassen sich Anrede, Vor- und Nachname, Straße & Hausnummer, Postleitzahl & Ort, Telefonnummer, Geburtsdatum sowie die Email-Adresse ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, da Sie Ihr Passwort vergessen hast, gehen Sie auf die Option Passwort vergessen. Anschließend müssen Sie Ihre Email-Adresse angeben, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben. An diese Adresse wird Ihnen dann ein neues Passwort geschickt, das Sie gegebenenfalls auch direkt wieder ändern können.

Wie kann ich meine Zahlungsarten ändern?

In Ihrem Account finden Sie unter Mein Profil den Punkt Zahlungsdaten. Hier können Sie Ihre Daten jederzeit anpassen.

Warum benötigt ehorses meine Zahlungsdaten?

Online Buchungen wie Zusatzpakete etc. können per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Um die Inseratsschaltung zu erleichtern, können Sie Ihre Daten dort einpflegen, die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt und können von uns nicht eingesehen werden. Sollten Sie keine der Zahlungsarten in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

Wie kann ich mich registrieren?

Wenn Sie ehorses besuchen, sehen sie in der Navigation den Punkt Anmelden. Dort können Sie sich entweder mit ihren bereits vorhandenen Daten anmelden oder neu registrieren. Dazu legen Sie Email und Passwort fest und tragen Ihre Kontaktdaten ein. 

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Sie finden all Ihre Rechnungen unter Mein Ehorses bei Mein Profil und Rechnungen.

Wie kann ich mein Profil deaktivieren/löschen?

Sie können Ihr Profil auf ehorses selbstständig unwiderruflich deaktivieren. Dazu müssen Sie sich einloggen und über Mein ehorses den Punkt Zugangsdaten auswählen. Dort können Sie Ihren Account unwiderruflich deaktivieren.

Welche Zahlungsoptionen habe ich auf ehorses? / Wie funktioniert die Bezahlung?

Sie haben mehrere Möglichkeiten der Bezahlung zu nutzen. Sie können sowohl per SEPA-Lastschriftmandat als auch Ihre Kreditkarte als Zahlungsoption nutzen. Damit die Zahlung reibungslos von Statten gehen kann, müssen Sie Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Nutzerkonto eintragen. Dazu loggen Sie sich ein und wählen über Mein ehorses den Punkt Mein Profil aus. Hier finden Sie einen Reiter zu Zahlungsdaten. Darüber hinaus können Sie ein Inserat im Basisbereich auch per PayPal bezahlen.

Warum soll ich meine Telefonnummer angeben?

Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen. Je schneller Kaufinteressenten Sie erreichen können, desto größer sind Ihre Verkaufschancen. Nutzen Sie daher Telefon als auch E-Mail, um Käufern eventuelle Fragen schnell und unkompliziert zu beantworten.

Wie kann ich ein Inserat auf ehorses erstellen?

Registrieren, Formular ausfüllen, einstellen -fertig!

  1. Zugansgdaten festlegen: Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse.
  2. Was möchten Sie inserieren? Ob Verkaufspferd, Fohlen, Deckhengst, Reitbeteiligung oder Gesuch – wählen Sie die entsprechende Rubrik aus und füllen Sie das entsprechende Formular aus
  3. Fertig! – Sie haben das Formular vollständig ausgefüllt? Nun können Sie Ihr Inserat mir einer der Zusatzoptionen hervorheben, oder das Inserat direkt aktivieren. Sie erhalten automatisch eine E-Mail an die von Ihnen zuvor eingegebene E-Mail Adresse mit allen Daten Ihrer Pferdeanzeige. Es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis das Inserat in den Suchergebnissen sichtbar wird, da der Server einige Zeit in Anspruch nimmt. Danach können Sie ihr Pferd mithilfe der Detailsuche oder der Inserats-ID auf ehorses finden.

Wie lange läuft ein Inserat auf ehorses?

Im Basis Bereich laufen Pferdeinserate 90 Tage. Im Premiumbereich ist die Laufzeit nicht begrenzt. Kleinanzeigen, Reitbeteiligungen und Gesuche laufen 180 Tage. Nach der betreffenden Laufzeit kann das Inserat kostenpflichtig verlängert werden.

Ist ein Inserat auf ehorses kostenlos?

Die Anzeigenaufgabe bei ehorses ist für zwei Inserate pro Jahr grundsätzlich kostenlos. Damit Sie mit Ihrem Angebot jedoch noch mehr Interessenten erreichen, bieten wir Ihnen attraktive zubuchbare Zusatzoptionen. Diese können Sie jederzeit für einzelne Anzeigen buchen. Durch die einmalige Buchung entstehen Ihnen keinerlei fortlaufende Kosten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Wie bearbeite ich mein Inserat?

In Ihrem Account können Sie Ihre Inserate jederzeit bearbeiten, pausieren oder löschen. Einfach einloggen und unter Meine Inserate gehen. Wählen Sie das Stift Symbol aus, um in den Bearbeitungsmodus für das entsprechende Inserat zu kommen.

Was kann ich tun, wenn mein Inserat abgelaufen ist?

Sie möchten Ihr abgelaufenes Pferdeinserat verlängern? Kein Problem. Sobald Ihr Pferdeinserat abgelaufen ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Inserat für 14,99€ erneut einstellen bzw. verlängern können. Alternativ können Sie sich in Ihren Account einloggen, Ihre beendeten Inserate aufrufen und mit dem dort abgebildeten Pfeil das beendete Inserat wieder reaktivieren.

Wie pausiere ich mein Inserat?

In Ihrem Account unter Meine Inserate habe Sie eine Übersicht aller derzeit aktiven Inserate. Unter dem Vorschaubild befindet sich das Pausesymbol, mit dem Sie das entsprechende Inserat jederzeit pausieren können. Sie finden pausierte Inserate über den Filter in der entsprechenden Kategorie wieder und können sie von dort aus wieder aktiveren.

ACHTUNG: Die Laufzeit der Inserate läuft weiter, auch wenn das Inserat pausiert.

Wie lösche ich mein Inserat?

In Ihrem Account können Sie Ihre Inserate jederzeit bearbeiten, pausieren oder löschen. Einfach einloggen und unter Meine Inserate gehen. Wählen Sie das Mülleimer Symbol aus, um das entsprechende Inserat zu löschen.

Was bedeutet das Herz in der Anzeige?

Das Herz in deiner Anzeige steht für die Merkliste. Jeder eingeloggte Nutzer kann sich Anzeigen merken, um sie sich später nochmal anzusehen. Der Anbieter sieht nicht wer sich die Anzeige gemerkt hat und kann dies auch nicht untersagen.

Sie können selbst eine Anzeige auf die Merkliste setzen, indem Sie in dem Inserat auf Merken klicken.

Wie finde ich mein Inserat in den Suchergebnissen?

Jedes Inserat erhält eine individuelle Inserats ID. Mit dieser ID können Sie Ihr Inserat jederzeit auf ehorses verfolgen. Geben Sie diese Nummer in der Suchmaske auf der Startseite oder in der Detailsuche ein. Sollte Ihr Inserat nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

Wie kommt mein Pferd auf die ehorses Facebook-Seite?

Um Ihr Pferd auf der ehorses Facebook Seite zu platzieren, müssen Sie das Zusatzpaket „Platin“ buchen, das diese Platzierung beinhaltet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zusatzoptionen und Preise.

Wie kommt mein Pferd auf die ehorses Instagram-Seite?

Um Ihr Pferd auf der ehorses Instagram Seite zu platzieren, müssen Sie das Zusatzpaket „Platin“ buchen, das diese Platzierung beinhaltet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zusatzoptionen und Preise.

Wie kommt mein Pferd in den ehorses Newsletter?

Um Ihr Pferd im ehorses Newsletter zu platzieren, müssen Sie das Zusatzpaket „Gold“ oder „Platin“ buchen, das diese Platzierung beinhaltet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zusatzoptionen und Preise.

Mein Inserat ist abgelaufen - Was kann ich tun?

Sie möchten Ihr abgelaufenes Pferdeinserat verlängern? Kein Problem. Sobald Ihr Pferdeinserat abgelaufen ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Inserat erneut einstellen bzw. verlängern können.

Wie kann ich Fotos und Videos hochladen?

Fotos können direkt bei der Inseratsschaltung hochgeladen werden, aber auch noch nachträglich hinzugefügt werden. Bei der Einstellung eines Videos haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Upload der Original Datei, dabei sollte das Video 20 GB nicht überschreiten und ein einem der gängigen Dateiformate sein.
  2. Einbettung eines Youtube Links: Hierzu kopieren Sie einfach die URL des Videos auf Youtube und fügen dies an entsprechender Stelle im Inserat ein. Achten Sie dabei darauf, dass das Video auf Youtube öffentlich sichtbar ist.

Wie kann ich mein Inserat optimieren? Gibt es Hilfestellungen beim Verkauf?

Achten Sie bei der Inseratserstellung darauf, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind. Hat Ihr Pferd schon einige Turniererfolge? Ist der Stammbaum des Pferd aussagekräftig? Auch diese Punkte können Sie in dem Inserat angeben. Außerdem ist es von großer Bedeutung ansprechende Bilder und Videos zur Verfügung zu stellen. Natürlich sollten Sie dann das Pferd auch zu einem angemessenen Preis anbieten und Sie sollten darüber nachdenken Zusatzoptionen zu wählen. Dadurch wird Ihr Inserat öfter geklickt und erscheint im Newsletter oder auf Facebook und Instagram (bei jeweiliger Buchung). Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie unseren telefonischen Support  unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 nutzen oder sich per Email oder Chat bei uns melden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg. Sie finden  all Ihre Rechnungen unter Mein Ehorses bei Mein Profil und Rechnungen.

Wo sehe ich meine alten Rechnungen?

Ihre alten Rechnungen sehen Sie, indem Sie sich in Ihrem Account einloggen und dort bei Mein Profil auf Rechnungen klicken. Bei der Rechnungsübersicht können Sie jeweils den Monat und das Jahr auswählen.

Wo ändere ich meine Rechnungsdaten?

Ihre Bankdaten ändern Sie, indem Sie sich in Ihren Account einloggen, auf Mein Profil und Zahlungsdaten gehen. Dort können Sie wählen, ob Sie via SEPA Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen möchten und die Zahlungsdaten auch dementsprechend jederzeit anpassen.

Wo ändere ich meine Rechnungsdaten?

Ihre Rechnungsdaten ändern Sie, indem Sie sich in Ihren Account einloggen, auf Mein Profil und Zahlungsdaten gehen. Dort gibt es die Frage „Wünschen Sie eine abweichende Rechnungsadresse?„: Markieren Sie diese Frage mit Ja, können Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben.

Wie kann ich ein Pferd auf ehorses anbieten?

Registrieren, Formular ausfüllen, einstellen -fertig!

  1. Zugangsdaten festlegen: Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse. (erst registrieren, dann einloggen)
  2. Ins Profil einloggen
  3. Was möchten Sie inserieren? Ob Verkaufspferd, Fohlen, Deckhengst, Kleinanzeigen, Reitbeteiligung oder Gesuch – wählen Sie die entsprechende Rubrik aus und füllen Sie das entsprechende Formular aus
  4. Fertig! – Sie haben das Formular vollständig ausgefüllt? Nun können Sie Ihr Inserat mir einer der Zusatzoptionen hervorheben, oder das Inserat direkt aktivieren. Sie erhalten automatisch eine E-Mail an die von Ihnen zuvor eingegebene E-Mail Adresse mit allen Daten Ihrer Pferdeanzeige. Es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis das Inserat in den Suchergebnissen sichtbar wird, da der Server einige Zeit in Anspruch nimmt. Danach können Sie ihr Pferd mithilfe der Detailsuche oder der Inserats-ID auf ehorses finden.

Wie sieht eine optimale Verkaufsanzeige aus?

Achten Sie bei der Inseratserstellung darauf, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind. Hat Ihr Pferd schon einige Turniererfolge? Ist der Stammbaum des Pferd aussagekräftig? Auch diese Punkte können Sie in dem Inserat angeben. Außerdem ist es von großer Bedeutung ansprechende Bilder und Videos zur Verfügung zu stellen. Natürlich sollten Sie dann das Pferd auch zu einem angemessenen Preis anbieten und Sie sollten darüber nachdenken Zusatzoptionen zu wählen. Dadurch wird Ihr Inserat öfter geklickt und erscheint im Newsletter oder auf Facebook (bei jeweiliger Buchung). Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie unseren telefonischen Support  unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 nutzen oder sich per Email oder Chat bei uns melden.

Wie lange läuft ein Inserat auf ehorses?

Im Basis Bereich laufen Pferdeinserate 90 Tage. Im Premiumbereich ist die Laufzeit nicht begrenzt. Kleinanzeigen, Reitbeteiligungen und Gesuche laufen 180 Tage. Nach der betreffenden Laufzeit kann das Inserat kostenpflichtig verlängert werden.

Ist ein Inserat auf ehorses kostenlos?

Die Anzeigenaufgabe bei ehorses.de ist für zwei Inserate pro Jahr grundsätzlich kostenlos. Damit Sie mit Ihrem Angebot jedoch noch mehr Interessenten erreichen, bieten wir Ihnen attraktive zubuchbare Premiumdienste. Diese können Sie jederzeit für einzelne Anzeigen buchen. Durch die einmalige Buchung entstehen Ihnen keinerlei fortlaufende Kosten. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Wie erkenne ich betrügerische Inserate?

Leider ist das Internet heutzutage nicht gänzlich frei von Betrügern. Durch das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse ist es ein Leichtes für Betrüger, neue Inserate zu schalten. Betrüger bieten oft qualitativ hochwertige Pferde zu sehr günstigen Konditionen an. Ob ein Produkt wirklich so günstig angeboten wird oder ob es eine Betrugsanzeige ist, kann jeder Kaufinteressent anhand einiger Kriterien prüfen. Folgende Kriterien helfen Ihnen, einen betrügerisches Inserat zu erkennen: 

  • Preis der Produktes ist zu niedrig
  • Widersprüchliche Daten innerhalb des Inserats
  • Daten (z.B. Telefonnummer) stimmen nicht

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Wie suche ich Pferde nach meinen speziellen Wünschen?

Über die Detailsuche von ehorses können Sie sich nach ganz bestimmten Kriterien (z.B.: Stockmaß, Alter, Farbe, Typ, etc..) für Sie interessante Pferde anzeigen lassen.

Hier geht es zur Detailsuche.

Wie erstelle ich eine Merkliste?

Interessante Inserate können Sie mit dem Herzchen im Inserat markieren. Diese finden Sie dann automatisch auf Ihrer Merkliste. Loggen Sie sich ein und gehen Sie in Ihrem Account unter Mein ehorses. Dort finden Sie den Punkt Meine Merkliste, worin Sie die markierten Inserate sofort wiederfinden.

Kann ich einen Suchauftrag anlegen?

Sie haben eine genauere Vorstellung von Ihrem Traumpferd? Über die Suchmaske (Startseite oder Detailseite) können Sie Ihre Suche optimieren. Damit Sie nicht jedesmal die Angaben neu eintragen müssen, können Sie Ihre Suche abspeichern. Stellen Sie dazu die Suchmaske entsprechend Ihrer Wünsche ein und lassen Sie sich die aktuellen Suchergebnisse anzeigen. Unter dem Blickfänger finden Sie die Möglichkeit Suche speichern. Zudem können Sie sich per Email benachrichtigen lassen, wenn ein neues Inserat online ist, das Ihrer Suche entspricht.

Wie kann ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen?

Wenn Sie ein interessantes Inserat gefunden haben, können Sie das Nachrichtenfeld direkt im Inserat nutzen. Das Feld finden Sie im unteren Teil der Inseratsseite, unter dem Beschreibungstext zu dem Pferd. Sie können die vorgeschlagene Nachricht an den Verkäufer senden oder den Text selbst bearbeiten. Geben Sie ausreichend Informationen über sich selbst, Ihren Erfahrungsstand mit Pferden und welches Fragen Sie noch haben. Im besten Fall geben Sie dem Verkäufer auch Ihre Telefonnummer, da so der Kontakt schnell und unkompliziert verlaufen kann.

Gehen Sie dazu einfach auf Anbieter kontaktieren und tragen Sie Ihre Anfrage in das Feld ein.
Achtung: Wenn Sie sich bereits eingeloggt haben, sind ihre Kontaktdaten dort bereits eingetragen.

Meine Anfrage bleibt ohne Reaktion? Was kann ich tun?

Geben Sie dem Verkäufer ein wenig Zeit auf Ihre Anfrage zu reagieren. Manchmal kann es dazwischen kommen und die Antwort kommt einige Tage später. Gewähren Sie dem Verkäufer ein paar Tage zur Beantwortung Ihrer Frage. Danach können Sie versuchen, ihn telefonisch zu erreichen.

Wie kann ich ein Gesuch aufgeben?

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumpferd und habe nicht die Lust oder Zeit sich durch die verschiedenen Inserate zu lesen? Dann bieten Ihnen die kostenlose Funktion  ehorses Gesuche eine neue Möglichkeit: Geben Sie Ihr Gesuch entsprechend Ihrer Wünsche auf und lassen Sie sich von unseren Verkäufer das potentielle Traumpferd empfehlen. Mehr Informationen finden Sie hier!
Achtung: Ihr Gesuch können ausschließlich die ehorses PREMIUM-Kunden sehen.

Wie kann ich Inserate beanstanden?

In jedem Inserat befindet sich das Warndreieck Symbol. Mit diesem Symbol können Sie uns direkt darauf aufmerksam machen, wenn Ihnen das Inserat oder der Verkäufer „komisch“ vorkommt. Sie können sich ansonsten auch an unseren telefonischen Support wenden. Bitte halten Sie dazu die Inserats ID parat.

Was ist der Einstellservice?

Der Einstellservice ist ein Angebot von ehorses, bei dem wir die Inseratserstellung für Sie übernehmen. Mithilfe eines Einstellformulars übermitteln Sie uns alle relevanten Daten zu dem Pferd sowie Ihre Kontaktdaten. Außerdem können Sie Bilder und Videos an uns senden. Wir erstellen dann das Inserat in Ihrem Account und buchen eventuell Zusatzoptionen dazu, wenn Sie dies wünschen. Für diesen Service berechnen wir 19,99€ pro Inserat im Basisbereich.

Das entsprechende Einstellformular finden Sie hier.

Wie kann ich eine Kleinanzeige bei ehorses aufgeben?

Sie haben die Möglichkeit, bis zu 30 kostenfreie Kleinanzeigen auf ehorses zu schalten. Danach kostet jede weitere Kleinanzeige 1,99€. Zu den Angeboten kann Pferdezubehör, Reiterferien oder Immobilien mit Bezug auf Pferde und vieles mehr gehören. Über die Startseite ehorses.de können Sie den Menüpunkt Kleinanzeigen wählen und den den Punkt Jetzt inserieren anklicken. Für das Inserieren benötigen Sie auch ein Nutzerkonto. Im ersten Schritt wählen Sie die betreffende Kategorie und im weiteren Verlauf können Sie einen Beschreibungstext mit Preis angeben und Bilder hochladen. Auch bei Kleinanzeigen können Sie Zusatzoptionen buchen.

Ist eine Kleinanzeige auf ehorses kostenlos?

Sie können bis zu 30 Kleinanzeigen im Jahr kostenfrei erstellen. Jede weitere Kleinanzeigen kostet 1,99 Euro. Wenn Sie Ihre Kleinanzeigen aufwerten wollen, können Sie noch Zusatzoptionen hinzubuchen.

Wie erkenne ich betrügerische Kleinanzeigen?

Leider ist das Internet heutzutage nicht gänzlich frei von Betrügern. Durch das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse ist es ein Leichtes für Betrüger, neue Kleinazeigen zu schalten. Betrüger bieten oft qualitativ hochwertige Produkte zu sehr günstigen Konditionen an. Ob ein Produkt wirklich so günstig angeboten wird oder ob es eine Betrugsanzeige ist, kann jeder Kaufinteressent anhand einiger Kriterien prüfen. Folgende Kriterien helfen Ihnen, einen betrügerisches Inserat zu erkennen: 

  • Preis der Produktes ist zu niedrig
  • Widersprüchliche Daten innerhalb des Inserats
  • Daten (z.B. Telefonnummer) stimmen nicht

Wer trägt beim Verkauf die Versandkosten?

Prinzipiell raten wir Ihnen, immer in Ihrer Nähe zu suchen und bar vor Ort zu bezahlen. Denn nur vor Ort können Sie sich von der Seriosität des Verkäufers überzeugen und schauen, ob der Artikel auch wirklich so ist wie Sie ihn erwarten.

Sollte das mal nicht möglich sein, weil Sie beispielsweise nichts finden, was in Ihrer Nähe ist, dann empfehlen wir Ihnen eine sichere Zahlungsmethode wie PayPal.

Hierbei ist Käufer und Verkäufer selbst überlassen, wer die Versandkosten trägt. In der Regel trägt der Käufer die Versandkosten.

Wie handle ich sicher?

Die ehorses Kleinanzeigen sind ein Online-Marktplatz und funktionieren so wie der Anzeigenteil in einer Zeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. 

ehorses nimmt an keiner Transaktion teil. In vielen Fällen wird die Ware persönlich abgeholt und vor Ort bezahlt.

Kann ich auch Artikel reservieren?

ehorses bietet keine separate Reservierungs-Funktion an. Folgende Tipps möchten wir Ihnen aber mit auf den Weg gehen: 

Verkäufer:  Ist ein Artikel reserviert, sie warten aber beispielsweise noch auf eine Zahlung, empfehlen wir Ihnen den Titel der Anzeige mit “Reserviert” beginnen zu lassen. So haben potenzielle Käufer noch die Chance, der Anzeige alle Details zu entnehmen.

Käufer: Interessieren Sie sich für einen Artikel, empfehlen wir, sämtliche Details mit einem Screenshot abzuspeichern, falls die Anzeige vom Verkäufer schon frühzeitig deaktiviert oder gelöscht wird.

Wann lohnt sich ein „Premium (Plus)“ Account für mich?

Unser Premiumbereich ist für Verkäufer gedacht, die mehrere Pferde oder immer wieder Pferde zu verkaufen haben. Sie möchten mehr als 4 Pferde pro Jahr vermarkten? Dann testen Sie unseren Premiumbereich und nutzen Sie die wichtigsten Vorteile für all Ihre Inserate!

Was ist die „Premium Homepage“?

Nicht jeder Verkäufer hat die Möglichkeit eine eigene Website zu betreiben, mit ehorses schon! Wir bieten jedem Verkäufer in unserem Premiumbereich das Grundgerüst für seine eigene Website. Dort können nicht nur eine Übersicht seiner Verkaufspferde präsentiert werden, sondern der Verkäufer erhält die Möglichkeit sich näher vorzustellen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihrer „Premium Homepage“, sprechen Sie uns einfach an.

Wie kann ich ehorses Inserate in meiner Website integrieren?

Hierzu bietet ehorses im Premium Bereich die Möglichkeit, einen vorgefertigten “HTML-Schnipsel” in Ihrer Webseite zu verbauen. Ist dieser auf Ihrer Website verbaut, müssen Sie Ihre Pferde lediglich auf ehorses inserieren und diese werden dann automatisch auf Ihrer Website ausgespielt.

Wie/Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?

In Ihrem Account unter Mein Profil finden Sie den Punkt Persönliche Daten. Dort können Sie Ihre Angaben jederzeit anpassen.

Wie kann ich meine Zahlungsdaten bearbeiten?

In Ihrem Account finden Sie unter Mein Profil den Punkt Zahlungsdaten. Hier können Sie Ihre Daten jederzeit anpassen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg. Sie können die Rechnungen jederzeit in Ihrem Account unter dem Punkt Mein Profil – Rechnungen einsehen und auch als PDF Datei herunterladen.

Warum benötigt ehorses meine Zahlungsdaten?

Im Premium (Plus) bezahlen Sie in den verschiedenen Modellen einen monatlichen Festbetrag. Dieser wird per Lastschriftmandat oder mit der Kreditkarte abgebucht. Die Daten können Sie bei uns speichern. Diese werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt und können von uns nicht eingesehen werden. Sollten Sie keine der Zahlungsarten in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie können uns per Mail an support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 erreichen.

Wo finde ich meine Vertragsdaten?

Sie finden Ihre aktuellen Vertragsdaten in Ihrem Account, wenn Sie sich eingeloggt haben. Klicken Sie dann auf Mein ehorses und unter Mein Profil finden Sie die Vertragsdaten.

Wie kann ich meinen Premium (Plus)-Account pausieren?

Sie haben momentan keine Verkaufspferde? Dann pausieren Sie Ihren Account bis zu 3 Monate pro Jahr. Ihr Account kann jeweils zum Monatsanfang bis zu 3 Monate als „pausiert“ eingestellt werden. Innerhalb dieser Pause fallen Ihnen keine monatlichen Kosten an. Lediglich Ihre Vertragslaufzeit passt sich entsprechend Ihrer genommenen Pause an. Sie möchten eine Pause in Anspruch nehmen? Dann senden Sie eine Email an premium@ehorses.de oder telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0) 54 01 – 88 13 204.

Wie kann ich meinen Premium (Plus)-Account kündigen?

Um Ihren Premium (Plus) Account ordentlich zu beenden, halten Sie sich zunächst an die Kündigungsfristen. Diese können Sie Ihren Vertragsdaten entnehmen (siehe Frage 8). Reichen Sie bitte eine schriftliche Kündigung per Post, Fax oder E-Mail fristgerecht ein. Eine Bestätigung der Kündigung erhalten Sie an die, von Ihnen hinterlegte, E-Mail Adresse. Sollten Sie innerhalb einer Woche keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte direkt (Email: premium@ehorses.de oder telefonisch: +49 (0) 54 01 – 88 13 204). Wichtig: Bewahren Sie den Sendenachweis bis zur Bestätigung der Kündigung bitte auf.

Ich habe meinen Account gekündigt - wieso wurde trotzdem Geld abgebucht?

Die Rechnungsstellung erfolgt immer nachträglich. So wird beispielsweise die Rechnung für den Monat September erst im Oktober ausgestellt.

Was kann ich tun, wenn mein Account gesperrt wurde?

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf und nennen Sie im Ideal die E-Mailadresse des Accounts, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.

Warum steht mir keine Testphase mehr zu?

Doppelte Profile/Accounts sind nicht möglich. Haben Sie also bereits eine Testphase von ehorses Premium in Anspruch genommen, steht Ihnen keine weitere zu. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Was ist die sicherste Zahlungsart?

Wir empfehlen Ihnen Käufe über Paypal zu tätigen. Dort hast haben Sie die Möglichkeit Ihr Geld im Betrugsfall zurückzufordern (bitte IMMER die Option Geld für Waren oder Dienstleistungen in Ihrem PayPal-Konto verwenden und NICHT Geld an Freunde & Familie). Haben Sie mit PayPal gezahlt, so nutzen Sie bitte direkt bei PayPal den Punkt Konfliktlösungen

Warum benötigt ehorses meine Zahlungsdaten?

Online Buchungen wie Zusatzpakete, etc. können per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Um die Inseratsschaltung zu erleichtern, können Sie Ihre Daten dort einpflegen, die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt und können von uns nicht eingesehen werden. Sollten Sie keine der Zahlungsarten in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

Sie haben Geld überwiesen, aber keine Ware erhalten?

Nicht alles ist gleich als Betrug zu bewerten. Beachten Sie bitte, dass die Buchung des Geldes sowie der Versand der Ware einige Tage in Anspruch nehmen können. Bei Rückfragen versuchen Sie den Verkäufer zu kontaktieren und lassen Sie sich bei Paketsendungen die Sendungsnummer der Post geben. Versicherte Paketsendungen sind stets anhand der Nachverfolgungsnummer zu verfolgen.

Warten Sie bereits unverhältnismäßig lange auf die Lieferung und erhalten Sie vom Verkäufer keine klärende Rückmeldung?

Setzen Sie dem Verkäufer eine abschließende Frist für die Zusendung der bezahlten Ware bzw. für die Rückzahlung des Kaufpreises.

  1. Melden Sie unserem Kundenservice den Sachverhalt, sodass dieser den Verkäufer kontrollieren kann.
  2. Letzter Schritt, wenn keine Aussicht auf die Rückzahlung Ihres Geldbetrages mehr besteht: Erstatten Sie unter Angabe aller Daten – wie Anzeigennummer, Bankdaten des Verkäufers, Rufnummer, E-Mail Verkehr usw. eine Strafanzeige bei der Polizei.

ehorses bietet selbst kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Zahlen Sie niemals per Western Union, PaySafe, MoneyGram, per Nachnahme oder Bargeld im Briefumschlag.

Ich vermute einen Fremdzugriff auf mein Profil. Was sollte ich jetzt tun?

Sie bemerken, dass mit Ihrem Nutzerkonto Dinge passieren, die Sie nicht veranlasst haben? Zum Beispiel: 

  • Sie haben eine E-Mail bekommen, dass Ihre E-Mail Adresse geändert wurde oder jemand Ihr Passwort ändern will?
  • es sind plötzlich Anzeigen in Ihrem Profil online, die gar nicht von Ihnen sind?
  • oder es wurden über Ihr Profil Nachrichten versendet, die nicht von Ihnen stammen? 

In all diesen Fällen sollten Sie misstrauisch werden und handeln! Es ist wahrscheinlich, dass sich jemand unbefugt Zugriff auf Ihr Profil verschafft hat. Überprüfen Sie in diesem Fall Ihr mobiles Endgerät schnellstmöglich auf Viren, Trojaner und Ähnliches mit einem aktuellen Antivirenprogramm. Ändern Sie – wenn möglich – umgehend Ihr ehorses-Passwort. Sollte das nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte den ehorses Support.

Wie schütze ich meine persönlichen Informationen?

Die Cyberkriminalität nimmt immer mehr zu. Schützen Sie daher unbedingt Ihre persönlichen Daten und achten Sie darauf, dass Sie niemals Unbefugten Ihre Daten geben. 

Gebe Unbefugten also niemals Daten wie Passwort, E-Mail-Adresse oder sonstige Zugangsdaten. Die Person kann sich sonst in Ihr Profil einloggen und unberechtigt Anzeigen erstellen bzw. Sachen verkaufen oder in Ihrem Namen Spam-Nachrichten schreiben. Auch Kontodaten sollten niemals einfach so herausgegeben werden.

Was ist eine sichere E-Mail-Adresse?

Richten Sie Ihr E-Mail-Postfach bei einem seriösen und sicheren E-Mail-Provider ein. Dort sollten Sie zudem eine Sicherheitsfrage einrichten, um, im Falle eines unbefugten Zugriffs, wieder darauf zugreifen zu können. Hinterlege zudem auch eine Mobilfunknummer zur Bestätigung wichtigen Aktivitäten.

Wie sieht ein sicheres Passwort aus?

Ein sicheres Passwort besteht im Idealfalls aus mindestens zehn Zeichen, möglichst einem Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben. Benutzen Sie darüber hinaus Sonderzeichen und Ziffern in Ihrem Passwort.

Wie erkenne ich betrügerische Inserate?

Leider ist das Internet heutzutage nicht gänzlich frei von Betrügern. Durch das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse ist es ein Leichtes für Betrüger, neue Inserate zu schalten. Betrüger bieten oft qualitativ hochwertige Pferde/Kleinanzeigen zu sehr günstigen Konditionen an. Ob ein Pferd/ein Produkt wirklich so günstig angeboten wird oder ob es eine Betrugsanzeige ist, kann jeder Kaufinteressent anhand einiger Kriterien prüfen. Folgende Kriterien helfen Ihnen, einen betrügerisches Inserat zu erkennen: 

  • Preis der Pferdes/Produkts ist zu niedrig
  • Widersprüchliche Daten innerhalb des Inserats
  • Daten (z.B. Telefonnummer) stimmen nicht

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Was mache ich, wenn ich ein Betrüger-Inserat gefunden habe? Kann ich es melden?

Es gibt in jeder Detailansicht eines Inserats bei ehorses rechts einen Button Beanstanden. Hiermit können sie direkt das Inserat an unseren Kundenservice senden. Wir überprüfen dieses innerhalb weniger Stunden und sperren bei einem Verdacht umgehend den Anbieter.

Wie kann ich Fotos und Videos hochladen?

Fotos können direkt bei der Inseratsschlatung hochgeladen werden, aber auch noch nachträglich hinzugefügt werden. Bei der Einstellung eines Videos haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Upload der Original Datei, dabei sollte das Video 20 GB nicht überschreiten und ein einem der gängigen Dateiformate sein.
  2. Einbettung eines Youtube Links: Hierzu kopieren Sie einfach die URL des Videos auf Youtube und fügen dies an entsprechender Stelle im Inserat ein. Achten Sie dabei darauf, dass das Video auf Youtube öffentlich sichtbar ist.

Kann ich Bilder und Videos drehen, wenn sie auf dem Kopf stehen?

Gehen Sie dazu in den Bearbeitungsmodus des Inserats. Unter dem Punkt Bilder/Videos finden Sie Ihre eingestellten Bilder. Oben Links auf dem jeweiligen Bild finden Sie das Stift Symbol. Mit diesem kommen Sie in den Bearbeitungsmodus für Bilder. Hier können Sie die Bilder drehen.

Falls Sie Ihr Video mit einem mobilen Endgerät aufgenommen haben (z.B. Smartphone oder Tablet), haben Sie vermutlich im Querformat gefilmt und das Endgerät dabei in die falsche Richtung gedreht. Achten Sie bei der Aufnahme darauf, dass Sie das Endgerät 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Aber keine Sorge, Sie können das Video auch nachträglich bearbeiten. Um Ihr Video zu drehen, nutzen Sie folgenden Link: http://www.rotatevideo.org/

Warum hat mein Video keinen Ton?

Da für die in Videos oft verwendete Hintergrundmusik keine Nutzungsrechte vorliegen, werden alle Videos bei ehorses ohne Ton abgespielt. Lediglich bei der Einbindung eines Youtube Links wird Ihr Video mit Ton abgespielt.

Wieso sehe ich meine neuen Bilder nicht?

Haben Sie neue Bilder hochgeladen und sehen diese nicht auf den ersten Blick, kann es sein, dass sie ihren Cache löschen müssen. Dieses funktioniert mit der Tastenkombination Strg + F5.

Ihre Frage war nicht dabei?

„Ich helfe Ihnen gerne!“
Felix Ortmann
Kundenmanagement
Felix