c
Premium
a

Burghof Brodhecker

Burghof 1
64560 Riedstadt
Deutschland
+49 (0)1728733686

Besuchen Sie uns
auf Facebook!
Besuchen Sie uns
auf Youtube!
Liebe Pferdezüchter, liebe Reiter und Freunde des Burghofs,

Seit jeher präsentiert sich der Burghof als Familienbetrieb, sodass die Namen Burghof und Brodhecker im Ried schon seit vielen Jahren nur selten getrennt voneinander verwendet  werden. Gegründet von der jungen und noch kleinen Familie Heinz und Lina Brodhecker in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wuchs der Burghof mit den Jahren und mit dem Burghof die Familie, sodass mittlerweile die dritte Generation der Familie Brodhecker den Burghof ihr Zuhause nennt. Unter der Leitung von Volker Brodhecker, dem ältesten Sohn von Heinz und Lina, und seiner Frau Susanne Biederbeck-Brodhecker, sowie seiner Schwester Elisabeth Brodhecker-Schulz hält heute ein junges Team aus Bereitern, Auszubildenden, Landwirten und Stallhelfern den Burghof auf Trab.

Dabei packten immer alle Generationen der Familie mit an, denn auch Oma Lina und Opa Heinz konnte man im hohen Alter noch täglich in der betriebseigenen Küche oder dem Stall antreffen. Besonders bei den zahlreichen Veranstaltungen auf dem Burghof zieht es auch die Familienmitglieder, die es im Laufe der Jahre woanders hin verschlagen hat, zurück in die Heimat. Als moderner Betrieb, der sich ständig im Wandel befindet, hoffen wir unsere Familientradition noch lange fortführen zu können.