c
Premium
a

CoBa Pferde Vermittlung; Verkauf Spanischer Pferde

Rietheimer Straße 1
72525 Münsingen-Dottingen
Deutschland
+49 (0)1795498728

Angebot & Leistungen
jPferdebetrieb
jDressurpferde
jFreizeitpferde
jSpringpferde
jZuchtpferde
jBarockpferde
jWorking Equitation
jetzt alle Inserate ansehen
Besuchen Sie uns
auf Facebook!
Wir sprechen:
 
 
 
Wilkommen in meinem Ausbildungs-Verkaufs & Traberstall auf der Schwäbischen Alb
Wir sind dem  Pferdesport und auch der Zucht von Trabrennpferden schon immer verbunden. Dabei ergab es sich, dass wir hin und wieder Traber, die aus dem Sport genommen wurden, an Pferdefreunde weitervermittelten. Da mein Vater Ludwig Baisch sich hierbei einen Namen im Umkreis gemacht hatte und auch Anfragen nach anderen Pferden oder Pony´s kamen, entschloss ich mich, nun auch in die anderen Sparten der Pferderassen zu gehen und diese bis zu einem gewissen Grad auszubilden und dann weiterzuverkaufen.

Dort blieb mein Herz bei den spanischen Rassen hängen und somit habe ich nur noch diese. Nicht die Hochpreisigen Dressurpferde, sondern die für Jedermann, fürs Gelände, für die Familie und einfach die für das Herz. Wir sind selbst keine Starreiter und haben Pferde die man auch nachreiten kann. Wir stellen die Pferde auf unsere Reitweise ein Stück weit um, gewöhnen sie an das deutsche Haltungssystem und deren Reiterei. Dies macht mir bis heute Spaß! Mir gefällt die Arbeit mit den verschiedensten Pferden und natürlich auch zu beobachten, wie es ihnen bei ihrem neuen Besitzer ergeht. Wichtig für mich in meinem Betriebskonzept ist, dass Pferde keine Waren sind und ich mit der Anzahl meiner Verkaufspferde nie überfordert bin und jedem Pferd seine benötigte Aufmerksamkeit geben kann. Wir müssen nicht vom Pferdeverkauf leben und dies ist ein großer Vorteil für unseren familiär geführten Betrieb. Verkauf ist eine Sache, aber nicht das Wichtigste! Die Tiere die ich verkaufe sind zu 100% aus Spanien importiert und werden zu 90% an Privatpersonen verkauft. Beim Einkauf der Pferde achte ich darauf, dass sie in erster Priorität einen guten charakterlichen Eindruck machen und sie mir auch im Exterieur gefallen. Gekauft wird nicht was in erster Linie Geld bringt sondern woran ich selbst Spaß habe.

Nach einem schweren Reitunfall reite ich nicht mehr- daher wundern sie sich nicht- wenn meine Mädels ihnen "zur Seite" stehen!

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite CoBa Specialhorses