c
Deutsches Reitpony Hengst 1 Jahr 148 cm Fuchs in Dresden
+5 Bilder

Diamant-wunderschöner, eleganter Hengst-Jährling

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3986913
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 2152
Inserat gemerkt: 10
Preiskategorie 5.000 € bis 10.000 €
Mwst. ausweisbar
Basisanbieter
01465 Dresden
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
1 Jahr
148 cm
Fuchs
Dressur
Zucht
Springen
Freizeit
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
halfterführig
Barhufer
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Diamant ist ein typschöner, eleganter und sehr menschenbezogener Fuchshengst-Jährling mit enormer Ausstrahlung und sehr guten Grundgangarten. Namensgebend war sein exzentrischer „Diamant“ auf der Stirn. Sein Vater ist Doppelklang AT (Reitponyhengste Schurf), seine Mutter Cassandra ist eine Staatsprämienstute (von Chantre B). Diamant hat bei uns alle Herzen im Sturm erobert. Er hat einen tollen Charakter, liebt Streicheleinheiten, ist halfterführig, brav im Umgang und beim Schmied. Er wächst artgerecht in einer Herde auf und zeigt sich dort sehr umgänglich. Er wird voraussichtlich Endmaß-Pony-Größe haben und deckt damit sowohl Kinder als auch kleinere Erwachsene für Freizeit, Dressur, Springen ab; wenn als Hengst belassen geeignet für die Zucht.

Abstammung

Standort

01465 Dresden, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
01465 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
01465 Dresden
Deutschland
i