Hundevermittlung
Heute Neu: 345 | verkauft: 221
c
Inseratsbild

Hengstanwärter von Numerus Clausus

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1955458
Einstelldatum: 29.04.2020
5.000 €
Basisanbieter
58091 Hagen
Deutschland
9
+49 (0)1716253224
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download
Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
2 Jahre
Brauner
Decken
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schicker 2-jähriger Reitponyhengst, der schon bei seiner Vorstellung als Fohlen auf der Fohlenschau durch seinen schwungvollen Bewegungsablauf überzeugen konnte und als bestes Hengstfohlen prämiert wurde.

Sein Vater NUMERUS CLAUSUS
war schon als Fohlen heiß begehrt und wurde von 80 ausgewählten Fohlen Preisspitze bei der Auktion des Ponyforums. Beim Dt. Fohlenchampionat in Lienen fiel Numerus Clausus erneut mit seinen überragenden Bewegungsqualitäten auf, und wurde hervorragender Vierter. Bei seiner Körung in Hessen überstrahlte Numerus Clausus alle anderen, sehr sportlich aufgemacht, groß liniert und bestens konditioniert, beeindruckte er schon im Stand, bevor er seine riesig übersetzten Bewegungen ausspielte. Neben der Siegerschärpe des Verbandes erhielt er die selten vergebende FN-Goldmedaille. Numerus Clausus erhielt die Traumnote 10,0 für den Trab. Die Richter kommentierten: Sie haben zuvor noch nie einen Hengst mit so einem Trab gesehen, so spektakulär und trotzdem immer gelassen, elastisch und getragen. Auch unter dem Reiter brillierte Numerus Clausus; seinen ersten und einzigen Turniererstart gewann er auf Anhieb. Mittlerweile ist Numerus Clausus in Australien bei seiner Besitzerin. Nachkommen von ihm könnten also in Zukunft rar werden.
MutterVater Top Carlos Cassini, selbst erfolgreiches Sportpony, mit über 50 eingetragenen Nachkommen im Sport ausserdem 10 gekörte Söhne und zahlreiche in der Zucht eingetragenen Töchter.
MutterMutterVater Notre Beau, selbst hocherfolgreich in Spring- und Dressurprüfungen, kann eine Nachkommen-Lebensgewinnsumme von über 50.000€ aufweisen. Außerdem hat er 6 gekörte Söhne und zahlreiche Töchter die in der Zucht eingetragenen sind.

Mit den besten Genen ausgestattet wartet der junge Hengst jetzt auf seinen neuen Besitzer der ihn auf die Körung vorbereitet oder als Reitpony ausbildet. Bei uns ist er im Offenstall mit anderen Hengsten und Wallachen aufgewachsen. Selbstverständlich ist er haflterführig, lässt sich anbinden und putzen, wurde regelmäßig entwurmt und geimpft und dem Hufpfleger vorgestellt.


 

Abstammung

Standort

58091 Hagen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
58091 Hagen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
58091 Hagen
Deutschland
i