Heute Neu: 299 | verkauft: 732
c
Deutsches Reitpony Hengst Brauner
1 Video
+2 Bilder

Erste Reservesieger der Rheinischen Reitponykörung von 2019

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2725948
Einstelldatum: 08.09.2021
Inseratsaufrufe: 437
Inserat gemerkt: 2
450 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony

Erste Reservesieger der Rheinischen Reitponykörung von 2019


Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
4 Jahre
147 cm
Brauner
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Date de Luxe AT siegte mit Jaqueline im Sattel im Finale des Bundeschampionats 2020 für dreijährige Reitponyhengste mit der Traum-Endnote 9,2. Die Juroren waren vom Auftritt des Youngsters hellauf begeistert. Für den Trab erhielt der Dating AT NRW Sohn die 9,5, eine glatte 10 gab es für den Galopp. Für die Ausbildung vergaben die Richter die sehr gute Note 9,5. Der Schritt und das Gebäude wurden mit 8,5 bewertet.

In der Einlaufprüfung zum Westfalenchampionat siegte der Erste Reservesieger der Rheinischen Reitponykörung von 2019 Date de Luxe AT mit der Wertnote 8,8. Im Westfalenchampionat musste er sich knapp dem Westfälischen Siegerhengst von 2019 geschlagen geben und wurde Vize-Westfalen Champion. Auf der letzjährigen Westfalenwoche bei seinem ersten Turnierstart 2020, erhielt Date de Luxe AT die Noten 9,5 für Trab und Galopp. Die Ausbildung wurde mit 9,0 bewertet.

Date de Luxe AT, etwas Besonderes in Typ, beeindruckendem Bewegungsablauf und Blutführung. Der Sohn des Dating AT NRW aus der Anpaarung mit der vielseitig veranlagten Mutter Ratina xs war 1. Reservesieger in einem Top besetzten Feld bei der Rheinischen Körung 2019. In wunderschöner, eleganter Aufmachung besticht dieser Youngster mit großen Trabbewegungen und noch größerem Galopp. Elastizität mit überragender Hinterhandmotorik lässt den Betrachter schwärmen. Sein Schritt ist gelassen mit viel Übertritt. Das Freispringen meistert er mit hervorragender Technik und Manier mit sehr viel Übersicht. Date de Luxe AT, ein Sportler und Vererber mit allen Möglichkeiten.

Sein Vater Dating AT NRW, selbst Siegerhengst war siebenjährig bereits bis zur Dressur der Klasse S ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass Dating AT NRW aus seinen ersten beiden Körjahrgängen 2018 uud 2019 über 20 gekörte Söhne hatte.

Muttervater Rex the Robber war Körsieger Springen in Münster Handorf. Er ist siegreich in Reitpferdeprüfungen und platziert in Dressurprüfungen der Kl. A. Dessen Vater Kantjes Ronaldo, auch der "Quidam de Revel" der Ponys genannt (NLGS in Deutschland 53.000 €) hat mehrere NK in SPR Klasse S. Seine bekanntesten NK in Deutschland sind die international siegreichen Anydale Ron, Patty, Karwin usw. Kantjes Ronaldo zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Springponyvererbern der Welt. Seine NK sind in den Finalprüfungen der Europameisterschaften in nicht vergleichbarer Zahl anzutreffen. Kantjes Ronaldo wurde in den Niederlanden zum "erfolgreichsten New Forest Hengst der letzten 50 Jahre" gekürt. Der Mutterstamm des Rex the Robber geht auf die Mentos-Tochter White Lady zurück, diese war unter Karl Brocks selbst in der internationalen Klasse siegreich. White Lady brachte den international erfolgreichen Now or never, die Bundeschampionatsteilnehmer Donald Rex und Dollar Girl und in der Kombination mit dem legendären Nantano die Tochter Nadja, Rex the Robbers Mutter. Seine Geschwister sind keine geringeren als der international erfolgreiche gekörte Don Carlos, der international siegreiche DJ. Ratinas Mutter Veritas von Van Gogh R ist leistungsgeprüft und war vor ihrem Zuchteinsatz selbst sporterfolgreich. Mit dem gekörten Dante R der Platz fünf beim Bundeschampionat belegte und Netrebko hat Veritas zwei gekörte Söhne. Nightfaktor ist als weiterer hocherfolgreicher Sportler aus der Mutter zu nennen. Das es sich um eine sportliche Familie handelt, unterstreicht die Gewinnsumme (über 15.000 Euro) der aus der Großmutter stammenden Nachkommen (Geschwister der Mutter). Hier sind zu nennen Niveau (gekört, Erfolge in M Springen und M Dressur), Nando (gekört), Campino (gekört u. Vater der Bundeschampionesse Cha Cha, Teilnehmer an der Europameisterschaft, Deutscher Meister, mehrfacher Teilnehmer am Preis der Besten und zahlreiche internationale Erfolge), Charis, Vabia (5 u. 6 j. Teilnehmer Bundeschampionat Springen und Dressur sowie Teilnehmer an den westfälischen Meisterschaften in Springen und Dressur).

Doppelveranlagt - Spitzen Genetik für Dressur und Springen vereint !

Abstammung

Standort

50181 Bedburg
Deutschland


Anbieter

A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
Homepage: atschurf
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Freizeitpferde
Zuchtpferde
Rassen
Deutsches Reitpferd
Deutsches Reitpony

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
i