c

HESSELTEICHS GRIMALDI

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3937499
Einstelldatum: 15.02.2024
Inseratsaufrufe: 29
Inserat gemerkt: 13
350 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Chris Bretschneider
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony

HESSELTEICHS GRIMALDI


Pony
Hengst
15 Jahre
146 cm
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
HESSELTEICHS GRIMALDI war unangefochtener Siegerhengst der westfälischen Ponykörung 2011. Er ist ein Hengst besonderer Güte – typstark, mit überragenden Bewegungen und exzellenter Leistungsbereitschaft. Sein Vater Gandalf vom Bundeschampion FS Golden Highlight aus der Gina, die Reservesiegerin ihres Jahrganges und erfolgreich zur Bundesschau in Aachen war. Sie ist auch Mutter des gekörten A Gorgeous. HESSELTEICHS GRIMALDI war 2013 überragender Sieger der Leistungsprüfung in Prussendorf, mit Höchstnoten bis hin zu 9 und 10 in Dressur, Springen und Gelände. Er stellt Jahr für Jahr Siegerfohlen auf regionalen Schauen und Fohlenchampionaten. Inzwischen sind sieben Söhne gekört und 13 Töchter staatsprämiert. Seine Nachkommen trumpfen sportlich immer mehr auf: Mit Delia und Adina konnte er bereits zweimal den Moritzburger Fahrponychampion stellen. Sein gekörter Sohn Gismo wurde an gleicher Stelle Vize-Champion. Der beindruckende Grando brilliert immer wieder mit seinem grenzenlosen Springen und war 2020 Landeschampion der 5jährigen Springponys. Grimana ist vielfach platziert in Springen bis Kl. M und Henry ist Seriensieger in Dressuren bis L**.

Leistungsprüfung: 2013 - Note=8,98 (1.)
Züchter: Gestüt Hesselteich GmbH, 33775 Versmold

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/hesselteichs-grimaldi/

Abstammung

Standort

04860 Torgau, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Chris Bretschneider
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Chris Bretschneider
i