Heute Neu: 336 | verkauft: 689
c
Deutsches Reitpony Hengst Falbe

äußerst bewegungsstarker Sohn des Dreiklang AT

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2726113
Einstelldatum: 08.09.2021
Inseratsaufrufe: 638
Inserat gemerkt: 6
450 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony

äußerst bewegungsstarker Sohn des Dreiklang AT


Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
3 Jahre
148 cm
Falbe
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Doppelklang AT war zweiter Reservesieger der Reitponykörung Ponyverband Hannover 2020 in Verden. Er ist ein äußerst bewegungsstarker Sohn des Dreiklang AT. Bergauf, kraftvoll abfußend, war er bei allen Auftritten einer der Besten. Wunderschön in der Aufmachung, mit ausgezeichnetem Körper und perfekter Oberlinie ausgestattet, wusste der falbfarbende Rohdiamant zu punkten. Ein faszinierender Trabablauf aus aktivem Hinterbein, die bergauf gesprungene Galoppade, der raumgreifende, taktsichere Schritt und sein Spitzen-Interieur machen diesen Dreiklang AT-Sohn zu etwas ganz Besonderem.

Sein Vater Dreiklang AT war ebenfalls Siegerhengst in Hannover 2015, Westfalenchampion und Bronze Medaillen Gewinner beim Bundeschampionat 2016. Im Jahre 2017 wurde er Vize-Westfalenchampion. Mittlerweile ist Doppelklang AT unter seiner neuen Besitzerin siegreich in FEI. Die Mutter De Luna Mia brachte schon mit D-Day AT die Sr.Pr.St. Della Vita Daffy und zwei gekörte Söhne von Dating AT NRW zur Welt. Allesamt stammen aus dem Erfolgsstamm der Ingrid Schmitt in Soest.

Seine Großmutter St.Pr.St. väterlicherseits Capina Mia von Classic Dancer I – FS Don´t Worry – Domingo, war Endringstute der Westfälischen Elitestutenschau 2010. Classic Dancer I, Muttervater der Großmutter, war selbst Bundeschampion. Capina Mia stellte mit Der Classicer von Dimension AT NRW und Dreiklang AT von Dreidimensional AT NRW in den Jahren 2012 und 2013 das Siegerfohlen der Fohlenschau in Bedburg. Ausserdem ist sie Mutter des Del Classico (Westfalenchampion und Vize-Bundeschampion 2018) und Despacito AT (Reservesieger und Springsieger Hannover 2017, Finalist beim Bundeschampionat 2018). Die erfolgreiche St.Pr.St. Dakota B von FS Don´t Worry ist bei Doppelklang AT auf beiden Seiten im Pedigree vertreten und entstammt dem Erfolgsstamm der Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996).
Von Domingo stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One, Adoro u.v.m. Bei Doppelklang AT ist Vererbungssicherheit auf Mutter-und Vaterseite auf höchstem Niveau vereint.

Doppelklang AT: Falbfarbener Schönling aus aller bestem Hause!

Abstammung

Standort

50181 Bedburg
Deutschland


Anbieter

A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
Homepage: atschurf
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Freizeitpferde
Zuchtpferde
Rassen
Deutsches Reitpferd
Deutsches Reitpony

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
i