Heute Neu: 309 | verkauft: 668
c
Deutsches Reitpony Hengst Fohlen (04/2022) Buckskin
1 Video

Ganggewaltiger Kumpeltyp in Sonderfarbe

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3223920
Einstelldatum: 23.06.2022
Inseratsaufrufe: 313
Inserat gemerkt: 4
Preiskategorie 2.500 € bis 5.000 €
Basisanbieter
88639 Wald
Deutschland
9
+49 (0)75... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
Fohlen (04/2022)
Buckskin
Dressur
Freizeit
Decken
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
"ANTON BG"
*03.04.2022
A Kind of Magic x Dondolo BG x Marsvogel XX

Grau geboren macht sich unser ANTON BG auf den Weg um ein wunderschöner aufgehellter Brauner zu werden.
Mit seinen raumgreifenden Bewegungen und viel "Knie-Aktion" haut er alle vom Hocker! Sein Gangwerk lässt also auf Großes hoffen und ist prädestiniert für eine Förderung in Richtung Körung oder Ponysport - nicht nur Dank der besonderen Farbe sondern vor allem durch die unglaubliche Qualität seiner Grundgangarten.
Durch sein unerschrockenes und dabei absolut menschenbezogenes Interieur würde er die neuen Besitzer aber auch als Sport- und Familienpony glücklich machen. Er beherrscht das komplette Fohlen-ABC, kennt Halfter anziehen und Hufe geben und liebt es mit "seinen" Menschen zu kuscheln.

Züchterisch vereint er unsere beiden Stammstuten in seinem Pedigree. MV Dondolo BG ist ein direkter Sohn unserer Countess Wessley, die selbst Elitestute ist, 3 gekörte Söhne aufweisen kann und mehrere Staatsprämientöchter hat. Die MM Minigi ist keine Geringere als Linienbegründerin und Mutter des Außnahmehengstes Cosmopolitan NRW.

Vater A Kind of Magic überzeugte bereits auf seiner Fohlenschau, auf der er unfassbare 9 mal die 10,0 und damit Maximalpunktzahl erhielt! Er war später mehrfach Bundeschampionatsteilnehmer und siegreich in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, später siegreich in Dressuren der Klasse L. Seine Fohlen erreichen regelmäßig sehr gute Bewertungen bei Fohlenschauen und alleine aus seinem ersten Fohlenjahrgang stammen 6 gekörte Hengste!

Abstammung

Standort

88639 Wald
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
88639 Wald
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
88639 Wald
Deutschland
i