Heute Neu: 339 | verkauft: 688
c
Deutsches Reitpony Hengst Fuchs
1 Video

Insgesamt über 100 Siege in internationalen Dressurprüfungen

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2726283
Einstelldatum: 08.09.2021
Inseratsaufrufe: 781
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony

Insgesamt über 100 Siege in internationalen Dressurprüfungen


Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
33 Jahre
148 cm
Fuchs
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Modalitäten auf Anfrage


33 Jahre alt und immer noch fit!

Dressman, Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung und HLP Champion nach 30 Tage Test 1992, kann heute auf eine stattliche Anzahl von fast 50 gekörten Söhnen und zahlreichen Staatsprämienstuten blicken. Auch in den hinteren Generationen taucht bei vielen Vererbern und Stuten die Erfolgsmarke Dressman auf.

Er stellte über die Jahre mehrfach die Siegerstute anlässlich der Eliteschau und auch mehrfach den Siegerhengst.

Aus der Erfolgsanpaarung mit der StPrSt. Gina von Folklore – Brillant stellte Dressman sieben gekörte Söhne (Der feine Lord AT, D`Artagnon AT, D´Artagnon AT II, Dance Star AT, Dynamic Star AT, Dynastie AT) und vier Staatsprämienstuten. Der Anpaarung mit Madonna von Marsvogel entstammen vier gekörte Söhne (Don Joshi I, Don Joshi II, Debussy, Destino,)

Seine Nachkommen über mehrere Generation konnten bereits Bundeschampionatstitel für sich verbuchen so z.B. Don Joshi, Dressman Son, Daphne, Dance Star AT, Der feine Lord AT usw.
Daphne nahm bereits 6-jährig für England an Europameisterschaften teil und Don Joshi war im Jahr 2002 und 2003 Reservepony für die Europameisterschaft für Dressman. Der feine Lord AT hat mehrere erfolgreiche Europameisterschaftsteilnahmen auf seinem Erfolgskonto.

Im sportlichen Bereich kann man die Erfolge Dressman`s durchweg als Musterkarriere bezeichnen.
1991 –1994 vierfacher Bundeschampion unter vier verschiedenen Reitern.

Dressman`s lange Erfolgsbilanz:
2 x Einzeleuropameister, 7 x Mannschaftseuropameister, 2 x Deutscher Meister, 5 x die Nr. 1 im Preis der Besten, Sieger Deutsches Pony Derby Dressur Hamburg und Bad Salzuflen, Sieger German Pony Classics, German Youngster Classics, CDIP Wiesbaden, CDIOP Hagen, BRD Pony Trophy, CDIP Wanroy, CDIOP Freudenberg.

Im Jahr 2002 gab es für Dressman dreimal Gold in drei Wochen. Zunächst holte er sich unter Katharina Winkelhues bei den Pony Dressur Europameisterschaften in Hagen a.T.W. Einzel- und Mannschaftsgold. In Kreuth sicherte sich das Paar den Titel des Deutschen Meisters. 2003 konnten Dressman und Katharina Winkelhues den Vorjahreserfolg wiederholen und sicherten sich erneut im irischen Newcarne Castle den Einzel und den Mannschaftstitel.

Insgesamt hat Dressman weit über 100 Siege in internationalen Dressurprüfungen auf seinem Erfolgskonto.

Die Dressman Mutter Nadin war Bundessiegerstute und auch züchterisch ein absoluter Volltreffer.

Abstammung

Standort

50181 Bedburg
Deutschland


Anbieter

A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
Homepage: atschurf
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Freizeitpferde
Zuchtpferde
Rassen
Deutsches Reitpferd
Deutsches Reitpony

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
A.T. Schurf
E
50181 Bedburg
Deutschland
i