c

Urlaubsvertretung / RB Ponystute für 1-2x / Woche

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3908779
Einstelldatum: 19.01.2024
Inseratsaufrufe: 1312
Inserat gemerkt: 5
80 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
80335 München
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony, Mix
Stute
22 Jahre
146 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: L
Platzierung: L
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
allo zusammen, 

Ich suche für meine Ponydame „Rosi“ von Anfang Februar - Mitte März Unterstützung für 1-2x die Woche da ich jetzt im Praktikum bin. Bei Interesse kann die Reitbeteiligung gerne fortgeführt. 

Rosi ist 21 Jahre alt, aber noch sehr aktiv und wird freizeitmässig Dressur geritten und gerne auch ein wenig gesprungen. 
Sie war mein „Lehrmeister“ und ist bis L-platziert, allerdings wird sie nicht mehr sportlich geritten und deshalb würde ich mir niemanden mit derartigen Ambitionen wünschen sondern jemand der Spaß am Umgang mit Pferden hat, auch gerne Bodenarbeit macht, longiert oder ausreitet und pöngelt. 

Im Umgang ist Rosi wirklich ein Schatz, sie ist sehr umgänglich und macht jeden Quatsch mit, ob ohne Sattel, Halsring o. Ä. Ich könnte mir auch super jemand Jüngeres für sie vorstellen der noch auf und mit ihr lernen kann. 

Rosi hat COPD, also eine Lungenkrankheit. Durch ihre Haltung haben wir das ganz gut im Griff, allerdings müssten ein paar Sachen beachtet werden (z. B. Inhalieren vor dem Reiten) und an manchen Tagen, z. B. bei Hitze, wird dann auch auf Reiten verzichtet. 

Wichtig wäre mir für dich, dass du mindestens auf sicherem E-Niveau reitest, Max. 165cm & 55 kg schwer bist und du außerdem zuverlässig sowie flexibel bist. 

Wir stehen in Erdweg an einem Stall mit 2 Hallen, Longierzirkel, Reitplatz und schönem Ausreitgelände. Unterricht kann genommen werden. 

Falls du Lust hast für den Zeitraum Februar - März ein wenig zu reiten und ggf. Rosi weiterhin mit zu versorgen, dann melde dich gerne! 

Viele liebe Grüße, 
Paula und Rosi

Standort

85253 Erdweg, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
80335 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
80335 München
Deutschland
i