c
Deutsches Reitpony Wallach 10 Jahre 140 cm Fuchs in Fredenbeck
1 Video

Reitbeteiligung auf talentiertem Pony

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3918026
Einstelldatum: 28.01.2024
Inseratsaufrufe: 278
Inserat gemerkt: 2
100 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
21717 Fredenbeck
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
10 Jahre
140 cm
Fuchs
Dressur
Ausbildungsstand: A
Springen
Ausbildungsstand: E
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir bieten eine Reitbeteiligung auf unserem talentierten Pony Orlando. „Ole“ ist ein 1,40m großes deutsches Reitpony. Er wurde 2014 geboren und die ersten sechs Jahre seines Lebens nur sehr wenig geritten, sodass er absolut unverbraucht ist. Orlando ist motiviert und talentiert sowohl in der Dressur als auch im Springen und verfügt über drei tolle Grundgangarten. In der Dressur befindet er sich auf einem sicheren A-Niveau und lernt bereits erste Lektionen der Klasse L. Mit einem kleinen Mädchen konnte er sich auf Turnier mehrfach gut in Dressurreiterwettbewerben platzieren und einen Reiterwettbewerb gewinnen. Ole lässt sich also auch von kleinen Kindern brav reiten und gibt immer sein Bestes, er kann aber auch von kleinen Erwachsenen (max. 60kg) gut geritten werden. Im Springen zeigt er sich stets mutig und überwindet Hindernisse in E-Höhe mühelos. Im Umgang ist er brav, man sollte jedoch ein gewisses Durchsetzungsvermögen mitbringen, da er - typisch Pony - auch manchmal einen eigenen Kopf hat. Verlade- und Schmiedefromm ist Orlando selbstverständlich auch. Im Gelände zeigt er sich brav und unerschrocken.
Wir können uns sowohl einen kleinen Erwachsenen als auch ein Kind/einen Jugendlichen als Reitbeteiligung für ihn vorstellen. Wir wünschen uns jemanden, der 1-3 Mal die Woche vorbeikommen mag - ob Du dann reiten, longieren oder auch nur tüddeln möchtest, ist ganz Dir überlassen.
Für uns ist Mithilfe im Stall wichtiger als der Preis. An den jeweiligen Tagen solltest Du unsere beiden Boxen frischmachen und ggf. den Paddock abäppeln (Dauer ca. 30 min).
Ole steht in unserem privaten Stall mit seinem Kumpel zusammen. Reithalle (20x40m) und Reitplatz (18x40m) sind vorhanden.
Bei Interesse oder Fragen gern einfach melden.
Ein Kennenlernen und Probereiten ist nach Absprache natürlich möglich! :-)

Standort

21717 Fredenbeck, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
21717 Fredenbeck
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Basisanbieter
E
21717 Fredenbeck
Deutschland
i