Europas führender Pferdemarkt

Dressurpony der Extraklasse

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3 Videos
+6 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1484148
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Deutsches Reitpony
Wallach
10 Jahre
148 cm, Stockmaß
Dunkelbrauner
16.04.2019
Basisanbieter
65582 Diez
Deutschland
9
+49 (0)1712112920
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
Verkaufspferd
1484148
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Deutsches Reitpony
Wallach
10 Jahre
148 cm
Dunkelbrauner
Dressur
M-Fertig
L-Platziert
Rheinisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Wegen Aufgabe des Turniersports, biete ich meinen Reitpony Wallach zum Verkauf an. Ich habe ihn 3-jährig als Hengst gekauft und er war gekört und hat die HLP absolviert.

Er hat DrPF A gewonnen und ist DrPf L mehrmals platziert. Er wurde schonend ausgebildet, ist in M startklar und auf einem guten Weg zu S (siehe Videos). Er ist ein leichtrittiges, sensibles und braves Pony. Er läßt sich problemlos von Kindern, die über einen unabhängigen Sitz verfügen und mit einer feinen Hilfegebung reiten. Im Gelände ist er alleine wie auch in der Gruppe anständig und natürlich auch verlade- und schmiedefromm.

Da er nie im Deckeinsatz stand, wurde er vor zwei Jahren kastriert und lebt seitdem in Gesellschaft mit täglichem Weidegang. Er wird nur in gute Hände abgegeben, wo er seinem Talent entsprechend weiter gefördert wird, ihm aber auch ein artgerechtets Leben geboten wird. Meine Wunschvorstellung wäre eine zierliche Frau, die ihm eine Lebenstellung bietet. Eine aktuelle AKU inkl. Röntgenaufnahmen ohne Befund ist vorhanden. Das komplette Zubehör kann auf Wunsch mit erworben werden.

Bei Interesse kann ich gerne weitere Videos per WhatsApp versenden. 
Standort
65582 Diez
Deutschland

Abstammung

65582 Diez Deutschland
+49 (0)1712112920
65582%20diez

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i