Heute Neu: 419 | verkauft: 685
c
Deutsches Reitpony Wallach 12 Jahre 152 cm Brauner
+11 Bilder

Liebevoller Reitpony Wallach sucht Reiter*in

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3440958
Einstelldatum: 28.11.2022
Inseratsaufrufe: 1003
Inserat gemerkt: 11
150 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
20255 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
12 Jahre
152 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: L

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hey, ich heiße Paula und das ist mein Pony Poggi. Ich suche ab Anfang Dezember eine Reitbeteiligung für 2- 3 mal die Woche eine Reitbeteiligung. Er ist ein 1.52 m großer Deutscher Reitpony Wallach und 11 Jahre alt.
Er ist Dressurmäßig bis L Ausgebildet und lernt und arbeitet gerne :) Am Springen haben wir uns auch schon versucht und einen E- Parkours mit einzelnen A- Sprüngen schafft er locker! Leider haben wir keinen Springsattel und somit trainieren wir das nur selten.
Er ist ein unkompliziertes Pony, jedoch braucht man im Umgang ein bisschen Ruhe bis er sich an einen gewöhnt hat.
Wir stehen in einem Stall in Tangstedt, also solltest du mobil sein. Der Stall kann zwar mit den Öffis erreicht werden, ist aber recht weit draussen und ein Auto wäre von Vorteil.
Poggi macht jeden Quatsch mit, ist aber kein einfaches Pony. Er hat seinen eigenen Kopf und ein paar Eigenarten (er ist ja auch ein Tier und keine Maschine), und ist aber herzensgut und sehr ehrlich.
Du könntest mit ihm gerne Dressur reiten, Stangenarbeit machen, Longieren, Bodenarbeit machen, … ich bin eigentlich für alles offen. Zum Anfang würde ich mir wünschen, dass du auf dem Gelände des Hofs bleibst, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt, kannst du auch gerne mit ihm ins Gelände (das liebt er!).
Zu unserem Hof: wir sind ein ziemlich großer Hof mit 3 Hallen (alle 20x60), 2 Dressuraußenplätzen (20x 60), einer Longierhalle, einer Führanlage, einen Außenspringplatz. Poggi geht jeden Tag auf die Koppel (alle Raus- und Reinbringservices werden vom Stallteam übernommen) und wohnt in einer Paddockbox. Es fallen für dich keinerlei Stallarbeiten an (ausser das Füttern seines Zusatzfutters).
Zu dir:
- Du bist mindestens 16 Jahre alt, gerne auch älter (wenn du jünger bist kannst du mir auch schreiben und wir gucken ob es passt)
- Du reitest mindestens auf einem sicheren A- Niveau
- ein liebevoller Umgang mit dem Pferd ist für dich selbstverständlich
- du geht sorgfältig mit Sattelzeug, etc. um
- kannst ggf. auch mal bei Krankheit oder Urlaub einspringen
- bist verlässlich
- bist bereit mindestens einmal die Woche Unterricht zu reiten (bei uns auf dem Hof gibt es verschiedene Trainer)

Falls du denkst, dass das alles für dich passen könnte, melde dich gerne bei mir :)

Abstammung

Standort

22889 Tangstedt
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
20255 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
20255 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland
i