c
Deutsches Reitpony Wallach 13 Jahre 146 cm Falbe in Schildow
+2 Bilder

Reitbeteiligung gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3863518
Einstelldatum: 03.12.2023
Inseratsaufrufe: 1680
Inserat gemerkt: 4
170 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
13159 BerlinBerlin
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
13 Jahre
146 cm
Falbe
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo ihr Lieben, 
ich suche eine zuverlässige Reitbeteiligung ab 18 Jahren, für meinen Wallach in 16552 Schildow . Bus- und Bahnverbindung ist vorhanden. Du solltest auf einen guten A Niveau reiten können. 

Er ist 1,46m groß und sehr umgänglich. Sowohl auf dem Platz als auch  in der Halle arbeitet er zuverlässig mit. Er reagiert sehr fein auf Hilfen, wünscht eine Weiche Hand und möchte nicht mit Druck gearbeitet werden. Er geht auch gern Spazieren, wobei er da gern "Motivationsmöhrchen" annimmt. In der Gruppe kann gern ausgeritten werden. Wobei du erstmal auf unseren Hofgelände bleiben solltest. 

Dir steht auch ein Roundpen zur Verfügung wo du longieren oder Bodenarbeit machen kannst. Trainer sind auf dem Hof, bei denen du gern Unterricht nehmen kannst.

Es fällt für dich grundsätzlich keine Stallarbeit an, außer am Wochenende oder an Feiertagen wo die Box gemistet werden muss. 

Es kann gern Probe geritten werden. Zur Vermeidung von Reittourismus nehme ich hierfür 10€

Ich suche für 3x wöchentlich, bei Bedarf auf beiden Seiten wäre ein weiterer Tag auch möglich. Es steht der Dienstag, Mittwoch und Freitag zu Verfügung, bei Absprache auch gelegentlich der Samstag. 
Daher das ich in der Ausbildung bin habe ich keine Ferien, das heißt  das die Tage dann variieren können. 
Du solltest auch Zeit haben ihn in meinen Urlaub zu vertreten. 

Ich suche jemanden, der mit Herz, Hirn & Verstand bei der Sache ist und ihn nicht als Sportobjekt sieht. Er ist mein bester Freund und kann auch deiner werden, wenn er fair behandelt wird.

Wenn deine Interesse geweckt wurde, kannst du mich gerne kontaktieren.

Standort

16552 Schildow, Brandenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
13159 BerlinBerlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
13159 BerlinBerlin
Deutschland
i