c
Deutsches Reitpony Wallach 13 Jahre 148 cm Fuchs in Groß Quenstedt
+7 Bilder

Hübscher Reitponywallach im Endmaß

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4002091
Einstelldatum: 05.04.2024
Inseratsaufrufe: 42
Inserat gemerkt: 13
10.000 € VB
Basisanbieter
38822 Groß Quenstedt
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
13 Jahre
148 cm
Fuchs
Freizeit
Springen
Ausbildungsstand: E
Platzierung: E
Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ponywallach im Endmass. 
Er ist für jeden Spaß zu haben und artig im Umgang. Er lässt sich auf gutem E-Niveau reiten, mit Training auch mehr möglich. 
Beim Vorbesitzer mehrfach platziert im Springen der Klasse E. Er ist seit 03/2020 bei uns. An der Longe mit den ganz kleinen zuverlässig und brav. Da Dacapo eher triebig ist, ist er leider für unsere Tochter (9 Jahre) nicht der perfekte Partner. Auf dem Tunier haben wir ihn bisher im Führzügel/ Longenreiter WB vorgestellt. 
Er geht gerne ins Gelände- allein und in der Gruppe. 
Ist Schmiede/ Verladefrom, Straßensicher und war bei uns nie ernsthaft krank. 
Kein Ekzemer, keine Rehe, keine Unarten wie Koppen, Weben etc.

Er kennt es nachts in der Box und tagsüber auf der Weide/ Paddock zu sein. Im Sommer auch gerne 24/7 draußen.

Ist vollständig geimpft und als Tunierpferd eingetragen.

Kein Verkauf an Händler

Fragen gerne auch per WhatsApp unter 0151 11609322

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
38822 Groß Quenstedt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
38822 Groß Quenstedt
Deutschland
i