c
Deutsches Reitpony Wallach 13 Jahre 153 cm Palomino in Gau-Algesheim, Laurenziberg
+1 Bilder

Unser hübscher Blonder sucht eine/n pferdeerfahrene/n Reiter/in

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3773008
Einstelldatum: 18.02.2024
Inseratsaufrufe: 15
Inserat gemerkt: 16
100 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
13 Jahre
153 cm
Dressur
Freizeit
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir suchen für unseren 13 jährigen Wallach eine erfahrene Reiterin oder einen erfahrenen Reiter für 1-2 mal pro Woche. 

Contigo wird englisch Dressur geritten und er wird auch von uns gesprungen. Bodenarbeit, Longe oder auch Ausreiten (nach gründlicher Kennenlernphase) sind auch erwünscht. Er braucht eine erfahrene Reiterhand, ist aber unter einem sicheren Reiter ein liebes, verschmustes und arbeitswilliges Pferd. 

Contigo steht in einem professionellen sehr gut geführten Stall auf dem Laurenziberg, oberhalb von Gau-Algesheim. Die Natur auf dem Laurenziberg ist wunderschön, die Atmosphäre am Stall ist gelassen, das Ausreitgelände perfekt. Die Pferde stehen tagsüber auf der Koppel in der Herde und nachts im Stall in Boxen. Eine sehr große Reithalle, ein Longierzirkel sowie ein Reitplatz sind vorhanden. 

Die Reitbeteiligung sollte mindestens 16 Jahre alt sein, mehrjährige Erfahrung mit Pferden bzw. reiten haben und einen liebevollem Umgang mit Pferden pflegen.
Für ein mal in der Woche hätten wir gerne 50,- pro Monat, für 2 mal in der Woche 100,- pro Monat. Während unserer Abwesenheit z.B. in den Ferien darf die Reitbeteiligung so oft wie sie möchte zum Stall kommen, was wir natürlich nicht extra berechnen. Stallarbeit wie ausmisten ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Anbieter

Basisanbieter
E
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
i