Hundevermittlung
Heute Neu: 145 | verkauft: 102
c
Inseratsbild
4 Videos
+1 Bilder

Großer Bruder vom „Kleinen Donner“ sucht neue Weggefährten

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1855229
Einstelldatum: 29.03.2020
6.500 € VB
Basisanbieter
21524 Brunstorf
Deutschland
9
+49 (0)1605964829
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download
BAHIRAN
Deutsches Reitpony
Pony, Mix
Wallach
15 Jahre
140 cm
Schecke
Springen
E-Fertig
Dressur
A-Fertig
Freizeit
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schweren Herzens suche ich, aus gesundheitlichen Gründen, für Bahiran einen neuen Wirkungsbereich!
Er ist das Kind einer Sommerliebe aus einer Dartmoor-Mutter und einem Pinto-Vater.
Ich habe ihn mit 1 Jahr aus einer privaten Zucht gekauft und ihn mit 4 Jahren in aller Ruhe selber angeritten.
Bahi hat Spaß an Gelände jeglicher Art, Wald, Heide, Watt, ... und kommt auch mit unbekannter Umgebung gut klar.
In der Gruppe ist es am schönsten, aber er geht auch ohne Begleitung.
Er hat gute GGA und kann auch problemlos mit großen Pferden mithalten.
In der Dressur kann er einiges (Außengalopp, einfacher Galoppwechsel, Trabtraversalen, ...), das wird aber in seinen Augen überbewertet :) !
Seine Turniererfahrungen sind nicht reichhaltig, aber durchaus positiv. 
Beim Quatschmachen an der Hand ist er immer voll bei der Sache und hat darüber auch schon die Anfänge vom Kompliment gelernt.
Bahi läßt sich auch ohne Sattel reiten, ist Kinderlieb, Schmiedefromm und steht ruhig auf dem Anhänger!
Momentan schläft er nachts in einer Box mit Kontaktmöglichkeiten zur Nachbarschaft und tobt tagsüber in einer gemischten Herde.
Allerdings ist er auf eine Magerweide oder begrenzte Weidezeit angewiesen, da er rehegefährdet ist. 
Er ist halbjährlich geimpft, regelmäßig entwurmt. 
Zahn- und Sattelkontrolle fanden ebenfalls regelmäßig statt. 

Bahiran ist in Pferdeerfahrene Hände zu verkaufen!
Platz vor Preis!
Wenn gewünscht, verkaufe ich ihn mit dem Großteil seines Eqipments, Weidedecken (mit und ohne Thermofutter), Trensen, Spring-und Dressurgamaschen, Abschwitzdecke, ... .

Anfragen bitte per Mail


 

Abstammung

Standort

22946 Grande
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
21524 Brunstorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
21524 Brunstorf
Deutschland
i