c
Deutsches Reitpony Wallach 16 Jahre 140 cm Brauner in Lohfelden
1 Video
+6 Bilder

Motivierter & Erfahrener Pony Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3939215
Einstelldatum: 17.02.2024
Inseratsaufrufe: 2685
Inserat gemerkt: 11
410 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
34253 Lohfelden
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
16 Jahre
140 cm
Brauner
Springen
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
ist für Anfänger geeignet
ist geländesicher
ist verladefromm
Turniererfahrung
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei
zur Verfügung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir hätten noch weitere Ponys & Pferde für die ein zur Verfügung stellen / Leasing infrage kommt, wir möchten den Traum vom eigenem Pferd anderen ermöglichen!

Motivierter & Erfahrener Pony Wallach
-140cm, 16 Jahre alt
-von Führzügel, E Springen bis A Dressur
-Ausritte & mit Halsring reiten
-er lebt glücklich im Offenstall mit viel Bewegung

Wir würden ihn dir zur Verfügung stellen!
- nicht unbedingt Pferde Erfahrung notwendig, aber großes Interesse daran vieles zeitnah zu lernen oder du hast schon Erfahrung mit Pferden
- 3-4 mal pro Woche, wir besprechen feste Tage, insgesamt wird er dann von dir und von 1-2 weiteren Reitern geritten um seine Ausbildung zu erhalten bzw. weiter zu fördern
-wie dein eigenes Pony (Turnier Teilnahme & Lehrgänge Möglich & Reitabzeichen) selbständig reiten, longieren, Bodenarbeit
-mind 1x pro Woche Unterricht (Dressur und springen im Wechsel)
-keine Stallarbeit wie Misten nötig

Kosten
- halbes Einstallen & deinen Unterricht (angegebener Preis monatlich)
-wir übernehmen Tierarzt (Impfungen für Turnier, Wurmkur, Zähne, alle weiteren Kosten), Hufschmied, Beritt, weitere Turniervorstellung, Ausrüstung (inkl. regelmäßig Sattelkontrolle) Planung von Tierarzt & Hufschmied Terminen

-gerne auch für jüngeres Kind / Jugendliche/r, wir wünschen uns dann Unterstützung der Eltern, am besten mit Pferdeerfahrung oder das Interesse den sicheren Umgang mit dem Pferd zu erlernen, wenn Unterstützung der Eltern nicht möglich ist können wir das bestimmt lösen
-auch für Geschwister oder z.B Mutter mit Kind

Pony wird nicht umgestallt
-Grund für die suche ist das seine Reiterin zu Groß für ihn wird, wir ihn nicht verkaufen möchten aber jemandem die Möglichkeit bekommen soll von ihm zu lernen, wir haben eine Reitschule aber da er sensibel ist suchen wir eine Bezugsperson für ihn

-gerne öfters zum Probereiten & kennenlernen vorbei kommen
-für weitere Infos gerne melden per WhatsApp

Standort

34253 Lohfelden, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
34253 Lohfelden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
34253 Lohfelden
Deutschland
i