Heute Neu: 543 | verkauft: 545
c
Deutsches Reitpony Mix Wallach 22 Jahre 155 cm Brauner
+1 Bilder

Suche Reitbeteiligung in Hiddenhausen

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3040192
Einstelldatum: 14.03.2022
Inseratsaufrufe: 678
Inserat gemerkt: 2
40 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
32547 Bad Oeynhausen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Deutsches Reitpony
Pony, Mix
Wallach
22 Jahre
155 cm
Brauner
Freizeit
Springen
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo zusammen,

Ich suche über diesen Wege eine Reitbeteiligung / Pflegebeteiligung für meinen Deutschen Reitpony"Opa".

Mogli ist 22 Jahre alt 1,55 groß und hat es manchmal noch Faustdick hinter den Ohren. :)

Mogli ist beim putzen sehr lieb. Beim reiten ist er eher faul und testet seinen Reiter immer gerne ob der auch permanent dran bleibt. Weite Spaziergänge sind mit ihm nicht so einfach, er ist schon gestiegen und beißt in den Strick er ist leider sehr dominat und wir bekommen es auch nicht mehr aus ihm raus. Longieren klappt hingegen wunderbar bei ihm, er folgt allen Kommandos ist jedoch wie immer etwas faul.

Beim Ausreiten ist er richtig brav und macht sehr motiviert mit, man kann ganz alleine mit ihm ausreiten gehen ohne Probleme und einfach die Seele baumeln lassen.

Ihr könnt Mogli 3 mal die Woche machen, davon könnt ihr 1 mal Reiten und 2mal Longieren (im absprache könnt ihr auch 2mal die Woche reiten je nachdem wie es Mogli geht). Er ist schon 22 und hat auch Rücken Probleme das Vorwärts/Abwärts an der Longe ist sehr wichtig für ihn.

Am Stall gibt es eine Reithalle und ein Roundpen was nicht überdacht ist plus das schöne Ausreitgelände am Schweichelnerwald. 

Was ich von euch als Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung erwarte:
- min.16 Jahre alt sein
- Ihr solltet mobil sein
- Urlaubsvertretung in Absprache
- Wissen wie man ein Pferd Vorwärts/Abwärts reitet, sicher im Sattel sitzen
- Treibende Hilfen beherrschen
- Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, ich vertraue euch immerhin mein Pferd an :)
- Außenpadock wie auch das Stallpadock von Mogli abäppeln
- Nicht mehr wie 75 kg wiegen Mogli ist kein Gewichtsträger

Am besten passt zu uns ein Erfahrener Freizeitreiter der das Ausreiten und den Umgang mit den Pferden liebt :)

Standort

32120 Hiddenhausen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
32547 Bad Oeynhausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
32547 Bad Oeynhausen
Deutschland
i