Heute Neu: 419 | verkauft: 685
c
Deutsches Reitpony Mix Wallach 23 Jahre 135 cm Fuchs
+12 Bilder

Kinderlieber Reitponymixwallach

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3476448
Einstelldatum: 24.01.2023
Inseratsaufrufe: 554
Inserat gemerkt: 8
3.200 € VB
Basisanbieter
82166 Gräfelfing
Deutschland
9
+1 (0)176... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Deutsches Reitpony
Pony, Mix
Wallach
23 Jahre
135 cm
Fuchs
Dressur
Ausbildungsstand: L
Springen
Ausbildungsstand: A
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Toffi ist top fit, sehr gut geritten und brav im Gelände, er läuft brav dem Vorder Mann hinterher und ist von jedem Kind zu halten. Er buckelt nie und geht auch nicht durch. Selten hat er mal einen kurzen Schreckmoment, wo er einen Schritt nach vorne schiebt. Er ist absolut verkehrssicher, Autos, Traktoren, Fahrräder alles kein Problem. Auch bei Baumfällarbeiten bleibt er sehr unbeeindruckt. Er ist auch schußfest. Beim alleine ausreiten ist er eher unsicher, es geht zwar, man sollte ihm Sicherheit von vorne als Mensch geben oder ein anderes Pferd vor die Nase setzen. Ausreiten im Dunkeln mit Stirnlampe ist auch kein Problem. Toffi läuft sicher auf L-Niveau und ist sehr leicht zu reiten, fliegende Galoppwechsel, Traver etc. longieren lässt er sich mit Kindern drauf wunderbar. Beim putzen steht er wie eine eins, auch satteln und trensen lässt er sich von jedem Kind. Wer diesem Traumpony ein neues Zuhause schenken will, kann sich gerne melden. Er stand im Sommer 24/7 auf der Koppel, ist nicht rehegefährdet. Sein Zubehör kann günstig dazuerworben werden. Aktuell läuft er barfuß auf sehr steinigem Boden und braucht gar keine Hufschuhe mehr.

Standort

85658 Egmating
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
82166 Gräfelfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
82166 Gräfelfing
Deutschland
i