c
Deutsches Reitpony Wallach 2 Jahre 137 cm Brauner in Luckau
+7 Bilder

2 Jähriger Dt. Reitpony Wallach

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4026602
Einstelldatum: 23.04.2024
Inseratsaufrufe: 829
Inserat gemerkt: 3
4.700 € VB
Basisanbieter
15926 Luckau
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
2 Jahre
137 cm
Brauner
Distanz
Springen
Freizeit
Fahren
Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt
ist roh
ist Allrounder
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Als Fohlen prämiert stammt er aus unserer eigenen Araber Stute von einem Welsh-D Hengst.
Er steht in einer gemischten Herde mit Robusthaltung. 

Regelmäßig wird er dem Tierarzt und Schmied vorgestellt. Er hat alle notwendigen Impfungen und benimmt sich immer brav, zeigt keinerlei Unarten.

Er ist noch komplett roh, wobei er es aber kennt artig am Putzplatz angebunden zu stehen.

Er ist sehr menschenbezogen, neugierig und wenig schreckhaft. 

2x Anhänger fahren meisterte er prima.

Aufgrund der Abstammung wird ein Endmaßpony erwartet.
Er ist kompakt und und kräftig gebaut, wird also gut abdecken können.
Auch eine Zukunft als Fahrpferd ist möglich.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
He was a prize-winning foal out of our own Arabian mare by a Welsh-D stallion.
He stands in a mixed herd with a robust attitude.

He is regularly presented to the vet and farrier. He has all the necessary vaccinations and is always well behaved, showing no naughtiness.

He is still completely raw, but he knows how to stand tied up at the grooming area.

He is very people-oriented, curious and not very jumpy.

He has mastered driving a trailer twice.

Due to his pedigree, he is expected to be a full-size pony.
He is compact and strongly built, so he will be able to cover well.
A future as a driving horse is also possible.

Abstammung

Standort

15926 Luckau, Brandenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
15926 Luckau
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
15926 Luckau
Deutschland
i