Heute Neu: 202 | verkauft: 699
c
Inseratsbild
4 Videos
+3 Bilder

Schickes, sportliches Nachwuchspony XXL

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2451114
Einstelldatum: 13.03.2021
5.800 €
Basisanbieter
15345 Rehfelde OT Werder
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
2 Jahre
148 cm
Brauner
Dressur
Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
2jähriger brauner Wallach mit viel Charme und sehr guten GGA zu verkaufen.
Wunderschön wurde er bereits als Fohlen prämiert und war Championatsteilnehmer mit durchweg 8 und 9er Wertnoten.
Das Pony ist altersentsprechend roh, wird jedoch täglich an die Hand genommen und ist herdenverträglich. Regelmäßige Impfungen, Wurmkuren und Vorstellung beim Hufschmied sind selbstverständlich.
Das Pony ist halfterführig, lässt sich problemlos anbinden, putzen, gibt die Hufe und lässt sich abspritzen.
Man kann sich bereits jetzt mit ihm beschäftigen, denn leichte Aufgaben und Spielereien findet er toll (s. Video), er ist dem Menschen sehr zugewandt, hat den nötigen Go und eine sehr gute Einstellung zur Arbeit
Z.Zt. ist er ca. 148 Stm., geht also aus dem Maß, geschätzt +-155Stm. und ist deshalb auch sehr gut für einen kleinen Erwachsenen geeignet.
Seine Mutter, eine St.Pr.St. v. FS Dr. Watson v. FS Don't Worry war selbst Fohlenchampionats- und Rassesiegerin und brachte bereits einen Bundeschampionatsteilnehmer und FEI-Pony.
Sein Vater war erfolgreich unter Danica Duen in Reitpferde-und Dressurprüfungen bevor er in die USA verkauft wurde.
Abgegeben wird er nur in liebevolle und fördernde Hände, Erfahrung im Umgang und der Ausbildung junger Pferde ist Voraussetzung.
Das reitsportbegeisterte Mädel, das diesen Rohdiamanten einmal bekommt kann sich glücklich schätzen, er wird sie lieben und mit ihr durch dick und dünn gehen.

Bitte geben Sie bei einer Anfrage Ihre Telefonnummer an.

Der Preis ist der Qualität entsprechend und ein fairer Festpreis, Anfragen nach "letztem Preis" werden nicht beantwortet.

Dokumente

Abstammung

Standort

15345 Rehfelde
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
15345 Rehfelde OT Werder
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
15345 Rehfelde OT Werder
Deutschland
i