c
Deutsches Reitpony Wallach 5 Jahre 148 cm in Krumstedt
+4 Bilder

Die Nadel im Heuhaufen ist hier

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3968452
Einstelldatum: 11.03.2024
Inseratsaufrufe: 61
Inserat gemerkt: 40
Preiskategorie 20.000 € bis 40.000 €
Basisanbieter
25727 Krumstedt
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
5 Jahre
148 cm
Dressur
Ausbildungsstand: L
Platzierung: A
Vielseitigkeit
Ausbildungsstand: A
Springen
Ausbildungsstand: Springpferde L
Platzierung: A
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.
zu therap. Zwecken geeignet
ist für Anfänger geeignet
ist longiert
ist geländesicher
ist Allrounder
ist verladefromm
Turniererfahrung
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
für Kinder geeignet
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei
zur Verfügung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Absolutes Ausnahmeverkaufspony/eventuell zu verleasen

Unser selbstgezogener Calon Draig von Calle Cool WE aus einer Cascob Braveheart Mutter steht allmählich zum Verkauf. 

Seine Mutter ist A** Spr siegreich, A Dr platziert. 
Sein Vater hat seine Körung sowie HLP gewonnen und ist bis Klasse M** hoch platziert. 

Calle ist 5 Jahre alt, 1,48m reell gemessen und wurde als Fohlen prämiert, wobei besonders seine Geundgangarten (Note 9) herausstachen.  Er konnte bereits A Springen gewinnen, in seiner ersten A Dressur wurde er auf Anhieb Zweiter und erste Reserve bei einer Eignungsprüfung mit Gelände. Trotzdem wurde er mit Bedacht und vielen Pausen grundausgebildet. Er bringt mega Rittigkeitswerte mit, ist für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet, sollte dann allerdings professionell beritten werden. 

Wir sehen ihn im absolut gehobenen Ponydressursport, wobei er auch sehr zuverlässig springt. 

Zum Charakter: er ist der coole, lässige Everybodys Darling, absolut unerschrocken, geht alleine ins Gelände, lässt sich easy verladen und schmust für sein Leben gerne. 

Zur Rittigkeit:  Calle ist immer easy in Anlehnung zu reiten. Seine Körperproportionen machen es ihm leicht, über den Rücken mit sehr guter HH in korrekter Haltung zu laufen. Dabei ist er eher der Gemütliche, den man treiben darf. Dennoch ist er fein am Bein und wirklich leicht in der Hand.

Vor der Winterpause saßen schon alle Lektionen für Dressurpferde L sicher. Er ist sofort A Dressur und A Springen einsatzbereit. Auf fremden Anlagen steigt er vom  Hänger und tut so, als wäre er dort schon immer zu Hause. 

Bei weiterer Ausbildung sowie Platzierungen steigt sein Preis natürlich weiter an. 

Wir verkaufen ihn nur, weil wir zu viel zu reiten haben und meine Tochter gerne in den Doppelkader Vielseitigkeit und Springen möchte. Daher werden wir ihm auf lange Sicht einfach nicht gerecht.

Standort Schleswig Holstein

Preis verhandelbar, aber für dieses Ausnahmepony nicht für das kleine Portemonnaie! 

Wir haben ggf noch weitere Ponies im Auftrag abzugeben. 1,30 m (Dressur, Springen)  1,40m (Springen, VS) und Endmaß (A** siegreich Dr und Spr)

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
25727 Krumstedt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
25727 Krumstedt
Deutschland
i