Traumpony sucht unerschütterlichen Horseman

 
Verkaufspferd
ID: 1364180
2.800 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
7 Jahre
133 cm, Stockmaß
Buckskin
06.08.2017
Details
Anbieter
HEMDCHEN
Verkaufspferd
1364180
2.800 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
7 Jahre
133 cm
Buckskin
Freizeit
Standort
21647 Moisburg
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Hemdchen ist ein Schatz mit einem riesigem Herzen, unglaublich menschenbezogen und einfach nur lieb. Er ist gut nach den Prinzipien des natural Horsemanship ausgebildet und liebt Bodenarbeit.
Hemdchen lässt sich gebisslos (ein Gebiss kennt er nicht) und auf dem Reitplatz auch nur mit Halsring reiten. Zudem machen wir regelmäßig Equikinetic für die körperliche Fitness.

Er ist temperamentvoll und sensibel und im Gelände hat er einen guten Vorwärtsdrang. Mit etwas reiterlichem Können bleibt er aber immer zuverlässig, selbst wenn die anderen Pferdedergruppe schneller sind als er. Ein Anfänger- oder Kinderpony ist Hemdchen deshalb aber nur bedingt.

Biete ihm Sicherheit, sei immer freundlich und niemals grob, ignoriere weitest möglich seine Fehler und Lobe für jede gute Tat mit deiner Stimme oder kraule ihn hinter dem Ohr. Dann wird er dir wie ein Hündchen überall hin folgen.

Wenn du also Ponyreiter bist und kein Riese und vor allen Dingen nicht schwer, dann melde dich bei uns.

Hemdchen lebt im Offenstall und das sollte auch so bleiben.
Er ist 2010 geboren und 133cm groß. Er ist gegen Tetanus geimpft, entwurmt, läuft barfuß. Seine Zähne wurden vor 2 Monaten gemacht und der Osteopath war vor 4 Wochen zuletzt da. Einen Equidenpass und Papiere hat Hemdchen auch.
Bei Bedarf kann ich auch ganz viel passendes Zubehör mit abgeben.
21647 Moisburg Deutschland
+49 (0)1741968916
21647%20moisburg

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.