c

Reitbeteiligung für Dt. Reitpony gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3892579
Einstelldatum: 03.01.2024
Inseratsaufrufe: 660
Inserat gemerkt: 5
150 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
83209 Prien am Chiemsee
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
8 Jahre
143 cm
Falbe
Dressur
Ausbildungsstand: A
Springen
Pferdestammbuch Weser-Ems e.V.
ist geländesicher
ist Allrounder
Turniererfahrung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir suchen eine gut reitende, zuverlässige und geduldige Reitbeteiligung für unser derzeit 8 Jähriges, ca. 1,43 m großes Deutsches Reitpony "Classic". Gerne jemanden, der 2x in der Woche Zeit hat und bereit ist, Unterricht zu nehmen. Der Wallach steht in der Nähe von Riedering in einem Stall mit Reithalle, Platz und Longierzirkel.
"Classic" befinden sich in der Dressur auf A Niveau, wir haben mit L-Lektionen begonnen, die er schon willig ausführt. Im Springen ist er noch wenig gefestigt, er springt toll, braucht aber einen guten Reiter.
Ins Gelände geht er auch gerne, hat hier einen ordentlichen Vorwärtsdrang, lässt sich trotzdem gut händeln.

Wir suchen jemanden, der freundlich und konsequent mit dem sensiblen Wallach umgeht. Er ist kein Gewichtsträger. Regelmäßige Teilnahme am Unterricht ist uns wichtig. Du solltest Dich auf solidem A Niveau befinden, und es wäre schön, wenn nicht nur das Reiten im Vordergrund steht, sondern Du auch mal bereit bist, nur zu longieren oder Bodenarbeit zu machen etc.

Sollte Interesse bestehen, dann schreib gerne eine Nachricht und wir können alles Weitere persönlich besprechen. Wir freuen uns!

Standort

83209 Prien am Chiemsee, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
83209 Prien am Chiemsee
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
83209 Prien am Chiemsee
Deutschland
i