Heute Neu: 270 | verkauft: 223
c
Inseratsbild
2 Videos
+2 Bilder

Cornet Obolensky x Corum

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 2422696
Einstelldatum: 21.02.2021
700 € (Decktaxe)
Basisanbieter
78609 Tuningen
Deutschland
9
+49 (0)1705791659
+49 (0)7464529030
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd

Cornet Obolensky x Corum


Deutsches Sportpferd
Warmblut
Hengst
6 Jahre
172 cm
Dunkelbrauner
Springen
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Gekörter und leistungsgeprüfter Hengst von Cornet Obolensky aus einer Corum Mutter. Deckt im Natursprung. Sein Vater Cornet Obolensky ist ohne Frage einer der Top-Vererber weltweit, das bestätigt auch sein vierter Platz im Vererber-Ranking der WBFSH.



Mit Söhnen und Töchtern wie Cornet d’amour, Comme il faut, Cornado I, Clooney und Coree beweist Cornet Obolensky seine Vererbungskraft in nahezu jedem internationalen Top-Springen. Cornet Obolensky selbst überzeugte mit Marco Kutscher auf ganzer Linie und galt als gewinnreichstes deutsche Springpferd. Sie wurden u. a. Mannschafts-Europameister der Springreiter in Madrid und gewann etliche Große Preise und Nationenpreise.



Cornetdos the Rock ist ein Bildschön aufgemachter Nachwuchsstar seines Spitzenvaters Cornet Obolensky. Mit enorm viel Vermögen am Sprung versehen, spielt Cornetdos mit den Abmessungen und den ihm gestellten Aufgaben. Ausgestattet mit drei traumhaften Grundgangarten ist er strikt auf Leistung gezogen und kommt aus einem sportlich hoch erfolgreichen Mutterstamm.



Cornetdos the Rock wurde mit vier von fünf Sternen bewertet und trägt somit das Prädikat Premium Hengst...



Seine Mutter Czenia Dee Montalban wurde aus einer Cyran - Tochter, Cherry gezogen. Ihre Zuchtstutenprüfung hat sie mit einer 9,25 Wertnote im Springen abgeschlossen. Seit 2006 wird sie zur Zucht eingesetzt und kann schon einige erfolgreiche Nachkommen aufweisen.



Vater Cornet Obolensky zählt zu den besten Springvererbern der Neuzeit, blickt bereits auf 58 gekörte Söhne laut Jahrbuch Zucht - darunter drei Siegerhengste - und über 70 S-Springpferde, von denen die ältesten in 2011 acht Jahre alt waren. Selbst olympisch geadelt und zweifacher Sieger des Samsung Super League Finales sowie siegreich in Nationenpreisen und Großen Preisen tritt er damit das Erbe seines Vaters Clinton an, der unter Dirk Demeersmann global erfolgreich war. Muttervater Corum brachte mehrere gekörte Söhne und zahlreiche S-Pferde und verewigte sich vor allem als Muttervater in den Pedigrees erfolgreicher Hengste.



Der Hengst ist getestet auf Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS) und Polysaccharid Storage Myopathy (PSSM)



Er ist WFFS und PSSM frei!

Dokumente

Abstammung

Standort

78351 Bodman-Ludwigshafen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
78609 Tuningen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
78609 Tuningen
Deutschland
i