Heute Neu: 290 | verkauft: 667
c
Deutsches Sportpferd Stute 10 Jahre 161 cm Dunkelbrauner
+1 Bilder

Tolle Allrounder Stute

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3224393
Einstelldatum: 23.06.2022
Inseratsaufrufe: 609
Inserat gemerkt: 43
14.000 € VB
Basisanbieter
58256 Ennepetal
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Deutsches Sportpferd
Warmblut
Stute
10 Jahre
161 cm
Dunkelbrauner
Dressur
Ausbildungsstand: A
Platzierung: A
Springen
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Saint Helena, genannt Hella, geb. 2012, befindet sich seit drei Jahren in meinem Besitz. Sie ist ein sehr gehfreudiges, selbstbewusstes und neugieriges Pferd. Mit ihrem Stockmaß von 1,61 m deckt sie sehr gut ab und ist ein kompakter Typ.

Hauptsächlich wurde sie dressurmäßig gearbeitet, befindet sich hier auf einem soliden A Niveau und beherrscht auch L Lektionen, wobei diese noch nicht gefestigt sind. Auf dem Turnier und generell in fremder Umgebung zeigt sie sich unerschrocken. Sie ist mehrfach A Dressur platziert. Kleine Sprünge oder Stangenarbeit und Ausritte gehören zu ihrem wöchentlichen Programm dazu. Lange Ausritte in der Gruppe machen mit ihr viel Spaß, sie ist sehr flott, aber gut händelbar. Kleinere Runden alleine klappen ebenfalls gut.
Auch an gelegentlicher Bodenarbeit hat sie große Freude, da ist sie völlig entspannt und ein richtiger Streber. Sie möchte gefordert und ausgelastet werden.

Im Umgang ist sie brav, möchte ab und an aber ihren Kopf durchsetzen und braucht daher eine gewisse Konsequenz. Aufgrund dessen würde ich sie nicht als reines Anfänger- oder Kinderpferd verkaufen. Meine 8 jährige Tochter kann sie im Sommer aber ohne Probleme an der Longe reiten und auch spazieren gehen mit Kindern auf dem Rücken mit Voltigurt macht sie brav mit.

Mit anderen Pferden ist sie sehr verträglich und liebt den Kontakt mit Artgenossen. Daher würde ich mir möglichst einen Herdenverband oder zumindest einen Weide-/Paddock Partner für ihr neues Zuhause sowie täglichen Auslauf und Weidegang wünschen.

Hella ist gesund, geimpft, die Zähne wurden letzten Herbst gemacht und sie wurde regelmäßig osteopathisch behandelt. Momentan ist sie komplett beschlagen, da die Böden bei uns sehr trocken und steinig sind. Sie ist schmiede- und verladefromm.

Ich wünsche mir für dieses Charakterpferd ein wunderschönes Zuhause, daher Platz vor Preis! 

Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne Videos zu.

Abstammung

Standort

58256 Ennepetal
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
58256 Ennepetal
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
58256 Ennepetal
Deutschland
i