Hundevermittlung
Heute Neu: 256 | verkauft: 148 Gratis inserieren
c
Inseratsbild
1 Video

HESSELTEICHS GRIMALDI

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1880051
Einstelldatum: 05.02.2020
350 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr

Hesselteichs Grimaldi


Deutsches Reitpony
Pony
Hengst
11 Jahre
145 cm
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
HESSELTEICHS GRIMALDI war unangefochtener Siegerhengst der westfälischen Ponykörung 2011. Er ist ein Hengst besonderer Güte – typstark, mit überragenden Bewegungen und exzellenter Leistungsbereitschaft. Sein Vater Gandalf vom Bundeschampion FS Golden Highlight aus der Gina, die Reservesiegerin ihres Jahrganges und erfolgreich zur Bundesschau in Aachen war. Sie ist auch Mutter des gekörten A Gorgeous. Die Mutter von GRIMALDI ist die StPrSt. Dancing Queen v. Donnerblitz (englisches Dressurteam), die ihre SLP mit 7,85 absolvierte. HESSELTEICHS GRIMALDI war 2013 überragender Sieger der Leistungsprüfung in Prussendorf, mit Höchstnoten bis hin zu 9 und 10 in Dressur, Springen und Gelände. Er stellt Jahr für Jahr Siegerfohlen auf regionalen Schauen und Fohlenchampionaten. Inzwischen sind sechs Söhne gekört. Mit Delia und Adina konnte er bereits zweimal den Moritzburger Fahrponychampion stellen. Sein gekörter Sohn Gismo wurde an gleicher Stelle Vize-Champion. Der beindruckende Grando brilliert immer wieder mit seinem grenzenlosen Springen und war schon mehrfach siegreich in Freispringwettbewerben.

Leistungsprüfung:2013 - Note=8,98 (1.)

Gekört für:Westfalen, Sachsen/Thüringen und Brandenburg/Anhalt sowie Süddt. Verbände

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/hesselteichs-grimaldi/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Nachkommen von HESSELTEICHS GRIMALDI


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i