Heute Neu: 257 | verkauft: 743
c
Inseratsbild
2 Videos
+12 Bilder

Korrekter und schöner Jährling, Springnachwuchs

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2461788
Einstelldatum: 19.03.2021
6.500 €
Basisanbieter
18057 Rostock
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Holsteiner
Warmblut
Hengst
1 Jahr
145 cm
Kann Schimmel werden
Springen
Freizeit
Hunter
Zucht
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Super schöner und korrekt gebauter Nachwuchs für den Springsport, geboren im Juni 2020. 
Sehr bewegungsfreudiger Junghengst, der seine Sportqualitäten schon erahnen lässt. 
Das Fohlen-ABC kennt er natürlich, der Hufschmied ist regelmäßig da. Er steht tagsüber auf Koppel und nachts in der Box. Man kann gut mit ihm umgehen, darf aber nicht vergessen, dass er ein Junghengst ist und das manchmal auch zeigt (testet seine Grenzen).
Er verfügt über gute taktischere GGA, ist aber kein ‚Lampenaustreter‘. 
Die Mutter von Caracho war selbst im Sport unterwegs und mit einem Amateur bis zur Kl. M erfolg-und siegreich. Aufgrund von Nachzucht haben wir sie aus dem Sport und in die Zucht genommen. Die Stute verfügt über viel Vermögen, eine große Galoppade und ganz viel Herz. Ich hoffe und ich denke, dass der Junior das auch  hat. Leider können wir auf Dauer keinen aufwachsenden Hengst behalten. 
Ich wünsche mir für ihn erfahrene und fördernde Hände, die das kleine Energiebündel zu schätzen wissen.
Größe z.Z. 145cm, an seinem Geburtstag 20.06. wird er 150cm erreicht haben. 
Geschätztes Endmaß liegt bei 165-168cm.

Abstammung

Standort

18055 Rostock
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
18057 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
18057 Rostock
Deutschland
i