Heute Neu: 299 | verkauft: 732
c
Holsteiner Hengst Brauner

Ausgesprochen formschön, drahtig und athletisch aufgemacht!

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2677731
Einstelldatum: 12.08.2021
Inseratsaufrufe: 1246
Inserat gemerkt: 8
530 € (Decktaxe)
Hengststation Maas J. Hell
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner

Ausgesprochen formschön, drahtig und athletisch aufgemacht!


Holsteiner
Warmblut
Hengst
23 Jahre
169 cm
Brauner
Springen
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Mit dem ausgesprochen formschönen, drahtig und athletisch aufgemachten Lentini bereichert ein erstklassiger Vertreter der Ladykiller xx-Linie unsere Hengstriege. Überdurchschnittliche Grundgangarten mit hervorzuhebender Galoppade und ein vorzüglicher Sprungablauf mit viel Vermögen charakterisieren diesen Hengst als etwas ganz Besonderes. Lentini hat sportlich eine Musterkarriere hingelegt. Er war vielfach siegreich in Springpferdeprüfungen, absolvierte seine Hengstleistungsprüfung 2003 als Reservesieger in Redefin, Springindex 136 und Dressurindex 119 und war 7-jährig bereits international S-erfolgreich, u. a. mit Holger Wulschner. Bereits aus dem ersten Jahrgang stellte Lentini mit Leantos und Le Co Q As zwei gekörte Söhne, die jeweils leistungsgeprüft sind und auch in Springprüfungen internationale Erfolge verzeichneten. Die Nachkommen verschafften Lentini einen Platz unter den Top 5% aller deutschen Hengste laut FN-Zuchtwertschätzung. Der Vater Lavaletto war vielfach siegreich in Springprüfungen der Kl. S. Mütterlicherseits steht mit dem international er-folgreichen Calando I (Karsten Huck, Edgar-Henri Cüpper) ein Holsteiner Spitzenhengst, ehe der väterliche Großvater Landgraf I auch in der dritten Generation mütterlicherseits nochmals zum Tragen kommt. Über Ronald, Colt, Marder und Inczydent AA führen die Wurzeln zum größten und viel-leicht auch leistungsstärksten Holsteiner Mutterstamm 776, dessen Nen-nung stets einer Zauberformel gleichkommt.

Zugelassen für Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Deutsches Sportpferd, weitere Verbände auf Anfrage.

Abstammung

Anbieter

Hengststation Maas J. Hell
E
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Hengststation Maas J. Hell
E
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Deutschland
i