c

Suche Reitbeteiligung für meinen Holsteiner Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3947010
Einstelldatum: 23.02.2024
Inseratsaufrufe: 859
Inserat gemerkt: 2
120 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
61440 Oberursel
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Wallach
12 Jahre
Dressur
Ausbildungsstand: Dressurpferde L
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche eine Pflege- und Reitbeteiligung für meinen 11 jährigen, 1,78m großen Buben für 2 mal die Woche.

Er steht in 61273 Wehrheim und freut sich auf abwechslungsreiche Arbeit wie Longieren, Stangenarbeit oder Bodenarbeit. Schwerpunkt beim Reiten ist Dressur. Wenn alles passt kann mit der Zeit auch über springen und Gelände gesprochen werden.
Ich möchte jedoch nicht den Fokus auf ein leistungsorientiertes Reiten haben. Das feine, korrekte und faire Reiten muss selbstverständlich im Vordergrund stehen.

Er ist im Umgang sehr brav jedoch auch dominant. Daher braucht er klare Ansagen und jemand der ihm Sicherheit spenden kann.
Calle ist kein Anfänger- oder Wiedereinsteigerpferd und Du solltest auch damit umgehen können, dass er auch mal den ein oder anderen Hüpfer macht. Er benötigt klare, aber faire Anweisungen, sonst übernimmt er die Führung.

Wen ich suche: Du bist mindestens 18 Jahre alt, zuverlässig, ehrlich, gehst faire und sorgfältig mit Pferd und Equipment um, kleine Stallarbeiten wie Futter vorbereiten oder mal abäppeln sollte an deinen Tagen selbstverständlich sein.
Reiterlich solltest du mindestens auf einem guten A Niveau reiten können.

Gesucht wird vorrangig für (1-)2 Tage (Montag/Donnerstag) unter der Woche, gerne auch zusätzliche Tage z.B. als Urlaubsvertretung oder wenn ich mal beruflich unterwegs bin.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich sehr gerne für ein persönliches Kennenlernen! Calle und ich freuen uns.

Standort

61273 Wehrheim, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
61440 Oberursel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Basisanbieter
E
61440 Oberursel
Deutschland
i