Heute Neu: 535 | verkauft: 514
c
Holsteiner Wallach 16 Jahre 180 cm Dunkelbrauner
Holsteiner Wallach 16 Jahre 180 cm Dunkelbrauner

Reitbeteiligung für 3x die Woche auf bravem Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3042431
Einstelldatum: 15.03.2022
Inseratsaufrufe: 551
Inserat gemerkt: 2
120 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
26203 Wardenburg
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Holsteiner
Warmblut
Wallach
16 Jahre
180 cm
Dunkelbrauner
Springen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Moin :)
Für meinen 16-jährigen Holsteiner Wallach "Cerano" - liebevoll genannt "Ceri" oder auch "Riesenbaby" - suche ich ab Mai jemanden, der Lust hat 2-3 Tage die Woche (zT bei Urlaubsvertretung oder Krankheit etc. auch mal mehr) zum Stall zu kommen um Ceri zu bewegen. 

Zu Ceri:
Ceri ist wie oben erwähnt 16 Jahre alt, knapp 1,80 groß und bevorzugt das Gelände und den Stangenwald. Dadurch, dass er eine schwierige Rückenlinie hat, fällt es ihm nicht ganz so leicht locker zu lassen. Deshalb ist es wichtig, dass du weißt wie man ein Pferd vernünftig gymnastiziert, auch Lust dazu hast mal Stangen und Cavalletti mit ins Training einzubauen und nicht die Erwartung hast im höheren Dressursport anknüpfen zu wollen ;) Cerano ist charakterlich wahnsinnig lieb, durch seine Größe und seinen kleinen Sturkopf dennoch nicht für Anfänger geeignet! Er wird nie kopflos, bockt oder steigt nicht, braucht aber eben auch mal eine klare Anweisung. Da wir erst vor 8 Wochen nach Oldenburg gezogen sind, kann es natürlich sein, dass er hier und da mal guckt wenn er etwas neues kennenlernt. 

Zum Hof:
Der Hof liegt in Benthullen ind Wardenburg Nähe Oldenburg, sodass du entweder in der Nähe wohnen solltest oder mobil sein musst, da die Busverbindung keine wirkliche Option ist. Der Hof verfügt über einen Springplatz, ein Dressurviereck, eine Reithalle, einen Longierplatz und rundherum schönes Ausreitgelände! Außerdem werden regelmäßig verschiedene Arten Unterricht (Dressur, Springen, Bodenarbeit) angeboten, an denen du gerne teilnehmen kannst. Die Pferde stehen in Boxen, kommen tagsüber aber auf Weiden und im Sommer auch 24/7. 

Zu dir:
Wenn du zuverlässig und flexibel bist und Lust hast mit Ceri die Gegend unsicher zu machen melde dich gerne bei uns und stell dich kurz vor! Primär suche ich jemanden für ihn Ü18.
Über alles weitere sprechen wir gerne privat und bei Fragen immer gerne fragen,  wir beißen nicht:D


Vielleicht ja bis bald, Annika und Cerano

Abstammung

Standort

26203 Wardenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
26203 Wardenburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
26203 Wardenburg
Deutschland
i