Heute Neu: 268 | verkauft: 711
c
Inseratsbild

Nettes großes Pferd für den gehobenen Freizeitsport (Dressur) gesucht - ab ca. 1,75m

Inseratstyp: Kleinanzeige
Inserats-ID: 2449887
Einstelldatum: 12.03.2021
15.000,00 € VB
Basisanbieter
64832 Babenhausen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Sonstiges
Gebraucht

Beschreibung

Bitte den Text ganz lesen und nicht willkürlich "irgendwas" anbieten.

Liebe Pferdebesitzer, ich bin auf der Suche nach einem großen vierbeinigen Partner für den gehobenen Freizeitsport (Dressur) zum Kauf.

Ich biete einen Bestplatz auf Lebenszeit, denn mein Pferd gehört zur Familie und bleibt idealerweise bis zum Ende bei mir. Freundliche Box in Vollpension mit täglich 9-10 Stunden Koppelgang in Gruppen, ganztägiger Zugang zu Heu (auch nachts), weitläufiges abwechslungsreiches Gelände direkt ab Hof, Reitanlage mit großem Springplatz, 60er Halle und 40er Dressurplatz sowie Roundpen vorhanden. Weitere Reitanlage mit Dressurplatz, Springplatz und Halle zur Mitnutzung in Stallnähe.

Ich reite seit über 20 Jahren, habe Reit- und Longierabzeichen, aktuell "noch" LK5 mit dem Wunsch, dies Richtung LK4/3 in der Dressur auszubauen, wofür mir nur aktuell das passende Pferd fehlt. Derzeit habe ich eine Reitbeteiligung. Ich habe wöchentlich Unterricht in Dressur und Springen, meine Trainerin reitet selbst sehr erfolgreich auf S-Niveau. Ich nehme regelmäßig an Lehrgängen in Dressur und Springen teil und bin immer darauf bedacht, mich reiterlich zu verbessern. Ich habe leider etwas kaputte Bandscheiben. Das ist auch der Grund, warum es bei mir unter Umständen etwas länger dauert, bis ich mit dem Pferd "richtig" zusammengefunden habe. Vor allem was das Aussitzen im Trab anbelangt, sofern Dein Pferd nicht das absolute „Sofa“ ist. Bitte erwarte daher also nicht, dass ich direkt auf Knopfdruck beim ersten Mal draufsitzen auf fremden Pferd perfekt vorreite. Aus Pferd und Reiterin ein Team zu machen, geht nicht immer per Fingerschnipp, wie manch einer gern glaubt. Ich handele immer fair und pro Pferd, habe aber - falls nötig - auch das entsprechende Durchsetzungsvermögen.

Nun zu dem, was ich suche: Ich suche ein Pferd - Wallach bevorzugt - mit gutem Gangwerk und tadellosem Charakter mit einem Stockmaß von MINDESTENS ca. 1,75m. Und ja, es MUSS so groß sein! Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Es sollte altersgerecht ausgebildet sein. Ein 6jähriger muss noch keine L laufen, sollte aber zumindest auf sicherem E/A-Niveau sein. Mit aufsteigendem Alter darf das Pferd natürlich auch gern schon mehr können. Idealerweise ist es schon im A/-L-Bereich gearbeitet, kennt Verstärkungen und erste Versammlung sowie die ersten Seitengänge. Dressur ist bei mir die Hauptdisziplin, aber es schadet sicherlich nicht, wenn das Pferd doppelt veranlagt ist und hin und wieder auch mal einen kleinen Sprung machen kann, denn ich arbeite gern abwechslungsreich. Nervenstärke, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, Ehrlichkeit, Handhabbarkeit in jeder Situation, auch allein im Gelände sind bei mir Grundvoraussetzung! Ich hatte in meinem Reiterleben genug "Herausforderungen", ich brauche und will keine mehr. Das Pferd soll hin und wieder im gehobenen Freizeitsport laufen und sollte daher auch dem Trubel auf Turnieren gewachsen sein. Wenn es zudem auch noch beim Verladen/Hänger fahren und beim Schmied brav ist, wäre das der Jackpot für mich.

Ich wünsche mir ein Pferd ohne größere (Vor-)Erkrankungen oder Befunde. Idealerweise liegen bereits aktuelle Röntgenbilder vor. AKU ist vor dem Kauf ein Muss. Probezeit nach Absprache ebenso.

Bitte nur ernstgemeinte Angebote zunächst per PN. Keine Pferdevermittler auf Provisionsbasis. Keine "Probereitgebühren". Preis Alter und Ausbildung entsprechend bis max. 15.000 EUR. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet Nähe Frankfurt/Darmstadt; Suchradius bis ca. 250km.

Standort

63739 Aschaffenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
64832 Babenhausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
64832 Babenhausen
Deutschland
i