c
Oldenburger Springpferd Wallach 6 Jahre 166 cm Schimmel in Kükels
2 Videos
+8 Bilder

Wunderschöner Allrounder, Oldenburger Springpferd

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3968956
Einstelldatum: 12.03.2024
Inseratsaufrufe: 54
Inserat gemerkt: 64
Preiskategorie 15.000 € bis 20.000 €
Basisanbieter
23812 Wahlstedt
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Wallach
6 Jahre
166 cm
Springen
Ausbildungsstand: Springpferde A
Vielseitigkeit
Dressur
Ausbildungsstand: A
Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS)
ist inkl. Zubehör
ist geländesicher
ist verladefromm
AKU vorhanden
Turniererfahrung
halfterführig
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schweren Herzens verkaufe ich meinen 6 jährigen "Hansi" (Hanley x E-Star). Für mich ist er ein absolutes Traumpferd. Er ist nicht nur wunderschön sondern ist auch absolut kopfklar. Er ist den Menschen sehr zugewandt.
Aufgrund von meiner Schwangerschaft, Hauskauf und Umbau und dann Umzug hat er den letzten Sommer auf der Wiese genossen. Daher ist er nicht auf dem Stand wie manch anderes 6 jähriges Pferd.
Er geht sicher einen Parcours auf A Niveau, geht alleine und in der Gruppe ins Gelände und lässt sich gut in allen Grundgangarten arbeiten. Er ist jetzt also bereit für die nächsten großen Schritte.
Seine Kernkompetenz liegt definitv im Springen aber er ist auch stets motiviert bei der täglichen Dressurarbeit und hat eine tolle Arbeitseinstellung. Ich kann ihn mir auch sehr gut in der Vielseitigkeit vorstellen.
Mit ein bisschen mehr Ausbildung und Zeit bin ich mir sicher, dass er Mal ein absolutes Verlasspferd wird.
Aufgrund des Alters und meiner gerade begrenzten Zeit zeigt er, dass er gerne mehr machen möchte. Er benötigt einen konsequenten Reiter der ihn weiter ausbildet.
Er ist aufgrund seines Alters kein Anfängerpferd!
Er wird nur an eine Person verkauft, die Wert legt auf eine artgerechte Haltung! Er steht aktuell leider nur 5 Stunden am Tag draußen und das ist für ihn das absolute Minimum! Vorher waren es 10 Stunden und er war da deutlich ausgeglichener.
Röntgenbilder liegen aus 2021 ohne Befund vor!
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
It is with a heavy heart that I am selling my 6 year old "Hansi" (Hanley x E-Star). He is an absolute dream horse for me. He is not only beautiful but also absolutely head clear. He's very attuned to people.
Due to my pregnancy, buying a house, renovating and then moving, he spent last summer in the meadow. That's why he's not at the same level as some other 6-year-old horses.
He can confidently ride a novice level course, goes out on his own and in a group and can be worked well in all basic gaits. He is now ready for the next big steps.
His core competence definitely lies in jumping, but he is also always motivated in his daily dressage work and has a great attitude to work. I can also imagine him doing very well in eventing.
With a little more training and time, I'm sure he'll be an absolutely reliable horse.
Due to his age and my limited time at the moment, he shows that he would like to do more. He needs a consistent rider to train him further.
He is not a beginner's horse due to his age!
He will only be sold to a person who values a species-appropriate attitude! Unfortunately, he is currently only outside for 5 hours a day and that is the absolute minimum for him! Previously it was 10 hours and he was much more balanced.
X-rays are available from 2021 without findings!

Abstammung

Standort

23829 Kükels, Schleswig-Holstein
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
23812 Wahlstedt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
23812 Wahlstedt
Deutschland
i