c
Premium
a

Power of Iceland

Herteler Straße 24
29643 Neuenkirchen
Deutschland
+49 (0)15116129605

Angebot & Leistungen
jAusbildungsstall
jGangpferde
jetzt alle Inserate ansehen
Wir sprechen:
 
 
Das ist Power of Iceland
Als Hólar Absolventin stehe ich, Inken Lüdemann, für eine qualifizierte Ausbildung von Pferden und Reitern.

Harmonisches Reiten mit Leichtigkeit und Freude, eine gute Kommunikation und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter sind mir besonders wichtig.

Mit einem sinnvoll strukturiertem und positivem Training schaffe ich es, Pferd und Reiter als Team gemeinsam wachsen zu lassen. Besonders wichtig bei meiner Arbeit ist mir, Pferd und Reiter mit Ruhe und Geduld, ohne Zwang ganz individuell zu fördern. Dabei zeige ich ihnen neue Wege, die direkt umgesetzt und verstanden werden. Gezielter Kraft- und Muskelaufbau und die Gymnastizierung sowohl von Pferd als auch vom Reiter sind dabei elementar wichtig.
Als Hólar Absolventin mit isländischem Einfluss schätze ich besonders die natürliche Leistungsbereitschaft und Lebendigkeit des Islandpferdes.

Wir sollten den Ursprung unserer Pferde im Blick behalten und unser Training daran anpassen. Das Islandpferd ist arbeitswilliges, starkes und robustes Tier, das für weite Strecken, zum Reisen und zum Treiben eingesetzt wurde. Deswegen ist es für mich besonders wichtig, Geländereiten in der Natur mit unterschiedlichen Untergründen, natürlichen Hinternissen und Gefälle in das Training einzubauen.
Glückliche, ausgeglichene Sport- und Freizeitpartner sind das Ziel meiner Arbeit.